TEAM Staren vs. TV Weilstetten 33 : 27 (18:13)

Am Samstagabend konnte das Team von Mike Wolz einen klaren Sieg gegen die Lochenfüchse einfahren, am Ende Stand ein hochverdienter 33:27 Heimsieg zu buche.

Die Staren legten durch den gut aufgelegten Finn Krempl zum 1:0 vor, danach ging es bis zum 6:7 eng hin und her, wobei die Staren ein klares Chancen Plus hatten, aber Niklas Euchner im Tor der Gäste hatte einen Sahne Tag erwischt. Beim 10:6 für die Gäste in der 15 Spielminute sah sich Mike Wolz zur Auszeit gezwungen, um seine Jungs neu einzustellen. Diese zeigte auch sofort Wirkung, die Umstellung in der Deckung auf eine 6:0 Variante half auch Torhüter Yanik Braun der jetzt ins Spiel kam und vorne zündeten die Staren den Turbo. In der 21 Spielminute war es wiederum Finn Krempl der zum 11:11 ausgleichen konnte. Die Zuschauer unterstützten ihre Staren lautstark und so konnte Yanik Braun mit einer starken Parade Fabian Gross mit einem Gegenstoß bedienen und dieser netzte gewohnt sicher zum 18:13 Halbzeitstand ein.

Auch in der zweiten Halbzeit starteten die Staren konzentriert und konnten in der 41 Spielminute auf 25:17 erhöhen, bis zum 30:22 hielten die Staren den Vorsprung. Mike Wolz konnte noch etwas Spielzeit verteilen und alle Spieler zum Einsatz bringen, Jojo Kolmer konnte sich im Tor auch noch auszeichnen und Tassilo Neudeck stellte den Endstand von 33:27 her. Die Staren zeigten eine starke Leistung, vor allem die zweiten 15 Minute in der ersten Halbzeit waren eine Ansage, diese gingen mit 12:3 klar an die Hausherren. Auf dieser Leistung können die Staren aufbauen. Mit 6:2 Punkten ist der TSV sehr gut in die Saison gestartet. Am nächsten Sonntag gastieren die Staren beim Aufsteiger VfL Waiblingen, diese konnten am Sonntag überraschend bei der TSG Pforzheim gewinnen.

Es spielten: Braun, Kolmer; Krempl 8, Zöller 1, Hartl, Heim 1, N. Kohnle 2, Dürner 3, Welz 5, Schaaf 3/2, Gross 9, Schröder, Neudeck 1, F. Kohnle, Weißer.