Am Samstagabend gastieren die Lochenfüchse aus Weilstetten in der Voralbhalle, Spielbeginn ist um 20.00 Uhr

Nach der Niederlage gegen das Spitzenteam aus Plochingen vergangene Woche, gilt es für die Staren wieder in die Erfolgspur zu gelangen. Mit einem Sieg würden 6:2 Punkte auf der Habenseite stehen und man könnte von einem durchaus gelungenen Start in die Saison sprechen. Unterschätzen darf man die Gäste auf keinen Fall, zwar sind die Weilstetter Ballwerfer mit drei Niederlagen in die Saison gestartet, was sicherlich an dem großen Umbruch der letzten Saison liegt. Insgesamt 8 Spieler haben den Verein verlassen und sicherlich auch an dem jungen Durchschnittsalter von 22 Jahren. Auch die Niederlagen gegen die TGS Pforzheim, TV Bittenfeld und den HC Neuenbürg waren hart umkämpft.

Für die Wolz Schützlinge gilt es im Angriff wieder effektiver als in der Vorwoche zu sein und die Abschlüsse besser zu nutzen. Sicherlich war in der Vorwoche mit Felix Beutel der aktuell beste Torwart der Liga ein Stolperstein, aber der Anspruch der Staren ist ein anderer, von daher geht man fest davon, dass die gezeigten Trainingsleistungen unter der Woche das Selbstvertrauen weiter gestärkt haben. Auch in der Deckung wollen die Staren in der gewohnten offensiven Abwehr wieder stabiler stehen, um den Gegner früh zu attackieren und Ihnen den Spielfluss schwer zu machen.

Selbstverständlich wird dies auch der Schlüssel zum Erfolg sein, aus der stabilen Deckung zu einfachen Toren zu kommen. Die Staren hoffen erneut auf viele Zuschauer wie in den letzten beiden Heimspielen. Der sportliche Leiter Timo Rapp war beindruckt von der Kulisse und der Stimmung „so mach Handball Spaß und ist ein Erlebnis für die ganze Familie“.

Um 17:45 Uhr spielen bereits die Heininger Frauen gegen die HSG Stgt / Metz 2 und so kommt es zum ersten Doppelspieltag diese Saison. Let’s go Staren!