Cm1 – TV Altenstadt vs. TSV Heiningen 23:28 (10:15)

Cm2 – TSG Eislingen vs. TSV Heiningen 18:24 (9:13)

Sowohl die Cm1 als auch die Cm2 entschieden am Wochenende ihr erstes Saisonspiel für sich und starten somit mehr als erfolgreich in die neue Spielrunde.

Den Anfang machte dabei die Cm1 beim TV Altenstadt in der Geislinger Michelberghalle. Dass beim TVA immer spannende und stimmungsvolle Spiele auf dem Programm stehen, bestätigte auch dieser Samstag wieder. Die Partie war immer auf Augenhöhe, die Youngstars konnten sich nie mit mehr als fünf Toren absetzen. Schnell, intensiv und zeitweise auch etwas ruppig ging es zur Sache, die Jungs schafften es allerdings, einen kühlen Kopf zu bewahren und waren in den einstscheidenden Situationen den Altenstädtern immer einen Schritt voraus. Zur Halbzeit zeigte die Anzeigetafel deshalb ein 15:10 an, welches man in der zweiten Spielhälfte verteidigte. Zwar schaffte es der Gegner zeitweise auf zwei Tore an die Weiß-Blauen heranzurücken, doch zum Schluss kam man wieder besser ins Tempospiel und zwang der Heimmannschaft einige Fehler ab, sodass das Endergebnis mit 23:28 einen verdienten Sieg für die Staren verlauten ließ. Pure Freude bei den Jungs und natürlich auch im Trainerteam!

Nach dem Spiel in Geislingen gab es keine Zeit zu verlieren, die gesamte Mannschaft fuhr geschlossen direkt weiter nach Eislingen, um dort in der Öschhalle gegen die TSG zu spielen. Aufgrund vermehrter Verletzungen und eines relativ hohen Krankenstandes kam es für einige Spieler am Samstag zu Doppeleinsätzen, was sich als sehr kräftezehrend herausstellte.

Gerade auch deswegen war der Auftritt in Eislingen umso erfreulicher. Denn auch beim zweiten Spiel des Tages schafften es die Youngstars, über die 50 Minuten wirklich ordentlichen Handball auf die Platte zu legen und auch diesen Gegner zu schlagen. Zwar baute man leider ein paar technische Fehler mehr ein und auch an der Absprache in der Deckung müssen wir noch etwas arbeiten. Doch vor allem in der zweiten Halbzeit konnten die Heininger sich durch eine aggressivere Abwehr und saubere, temporeiche Spielzüge ergebnismäßig absetzen und den vier Tore Vorsprung aus der Halbzeit in ein 18:24 als Endstand umwandeln.

Der gesamten Mannschaft gilt es also nur zu gratulieren und alle für den großartigen Einsatz zu loben, auch wenn der Spieltag doch für alle sehr anstrengend war. So kann es gerne weitergehen!

Für die Weiß-Blauen standen auf dem Feld: Jonas Eitle und Thibaud Wolters (Tor); Valentin Eitle, Maximilian Attinger, Vinzent Bohnacker, Alexis Rapp, David Seyfang, Jonathan Haym, Fabian Junke, Lio Binder, Laim Bencak, Luca Gottschlich, Lasse Albrecht, Linus Scheffer, Noah Bachmaier, Maximilian Rieger und Pier Diaz.