TSV Heiningen – TV Plochingen, Samstag 20 Uhr – Voralbhalle Heiningen

Am Samstagabend kommt es zu einem echten Kraftakt für die Heininger Staren. Um 20 Uhr gastiert der Drittligaabsteiger des TV Plochingen in der Voralbhalle. Ähnlich wie in der Vorwoche gegen den TSV Wolfschlugen werden viele Fans der Plochinger nach Heiningen mitkommen.

Der TV Plochingen bestreitet sein drittes Auswärtsspiel in Folge, da die heimische Halle umgebaut wird. In den ersten zwei Spielen konnten die Plochinger Handballer sowohl in Bittenfeld sowie auch bei der TSG Pforzheim souveräne Siege einfahren mit aktuell 23 Gegentoren im Schnitt stellen sie somit auch die beste Defensive der Liga. Mit Felix Beutel im Tor und dem Innenblock Stahl und Haas stellen die Gäste eine starke 6:0 Abwehr. Auch im Angriff wussten die Plochinger zu überzeugen. Auch hier ist Dreh- und Angelpunkt der Rückraumlinke Haas, der vom Toptalent in der Mitte Elias Newel ordentlich Unterstützung bekommt. Auch am Kreis sind die Plochinger für eine BWOL-Mannschaft überdurchschnittlich besetzt. Mit Simon Baumgarten hat man hier einen ehemaligen Erstliga-Spieler, der über die Region durchaus bekannt ist. Bester Torschütze ist aktuell Aleksa Djokic. Der Ex-Heininger wechselte zur neuen Saison vom TSV Alfdorf nach Plochingen. Für ihn wird es eine besondere Rückkehr in sein altes Wohnzimmer, da er immer noch in Heiningen wohnt, dort auch arbeitet und seine Frau Jelena Djokic bei den Heininger Frauen spielt.

Im Heininger Lager sind bis auf Manuel Weinbuch alle Spieler einsatzbereit und freuen sich auf das Kräftemessen. Nach den zwei Saisonsiegen zum Auftakt kommt jetzt die erste schwere Bewährungsprobe für die Mannschaft von Mike Wolz. Auch wenn die Favoritenrolle klar bei den Gästen liegt möchte man zuhause natürlich gewinnen. Hierzu muss die Defensive um Felix Kohnle und Fabian Gross ihre Mitspieler mitreisen und die Torhüter müssen an ihr Maximum kommen, damit man selber zu einfachen Toren kommt. Im Angriff muss man geduldig und mit viel Mut spielen. So wird es im Rückraum notwendig sein, dass man das Tempo hochhält und die Auftakthandlungen auf den Punkt spielt. Mit Simon Dürner haben die Staren einen erfahrenen Mittelmann, der die Geschehnisse leiten wird. Mit den Kohnle Brüder, Dennis Welz, Felix Weißer auf der Mitte und Halblinksposition sowie den drei Linkshändern Mike Heim, Sascha Hartl und Max Matthes haben die Staren genügend Qualität. Ebenso befindet sich Chris Zöller wieder im Training. Ob es schon zu einem Einsatz reicht, wird sich kurzfristig entscheiden.

Die Staren freuen sich auf eine zahlreiche Unterstützung und hoffen das Spiel zu einem tollen Event in der Voralbhalle werden zu lassen.