Am Sonntag um 17.00 Uhr trifft das Team von Mike Wolz auf den Aufsteiger TSV Wolfschlugen.

Nach dem erfolgreichen Start in Steißlingen wollen die Staren im ersten Heimspiel direkt nachlegen, dies wird aber kein Selbstläufer, die Gäste aus Wolfschlugen verloren ihr erstes Spiel denkbar unglücklich gegen den Topfavoriten aus Pforzheim. Das Team von Trainer Klett zeigte dabei eine anspruchsvolle Partie.

Das ganze Team freut sich auf den Heimspielauftakt und möchte auf der Leistung von letzter Woche aufbauen. Die Hexenbanner hatten einen großen Umbruch im Team, haben aber ähnlich wie die Staren eine sehr offensive Deckungsvariante. Hier gilt es sich darauf vorzubereiten und die Nahtstellen zu nutzen und somit auch die erste Welle der Gäste zu verhindern. Im eigenen Defensivverhalten möchte man auch an die Leistung der ersten Halbzeit in Steißlingen anknüpfen, mit den 19 Gegentoren in der zweiten Halbzeit war das Team mit sich selbst nicht zufrieden. Und so fehlten letzte Woche auch ein Stück weit die die einfachen Tore, wobei man mit 31 geschossenen Toren unterm Strich eine sehr ordentlich Offensivleistung zeigte. Kapitän Felix Kohnle gibt sich optimistisch für das Spiel am Sonntag und will die zwei Punkte in der Vorlabhalle holen. Die Staren freuen sich auf viele Zuschauer, da auch die Hexenbanner traditionell viele Fans mit nach Heiningen bringen.