Vergangenen Samstag spielte die C-Jugend männlich ihr erstes Beachturnier beim Staufen Digital Cup in Bartenbach. Für die Jungs war es das letzte Sommerturnier, nach zwei mehr als erfolgreichen Auftritten beim heimischen Saxonia-Franke-Jugend-Cup und dem SV-Cup in Owen, bevor bald die neue Saison in den Startlöchern steht.

Bei zwar nicht allzu strandfähigem Wetter, dafür aber sehr guter Laune, gingen die Youngstars am Samstagmorgen auf den Sand. Alle warfen sich zu 100% rein, doch man merkte auch, dass die restlichen Mannschaften deutlich mehr Training auf dem unebenen Untergrund hatten, als unsere Jungs. Und doch freute man sich über jede gelungene Pirouette, schnelle Spielzüge, Glanzparaden im Tor und einfach alles Lustige, das der Tag mit sich brachte, auch wenn alle vier Partien verloren gingen. Mit dem Spielmodus, zwei für sich zählende Halbzeiten und nach dem Spiel immer ein Penaltywerfen, musste man sich zwar noch anfreunden, fand aber immer mehr Gefallen an Tempo, Tricks und Torwarttoren. Und so ergab sich doch ein rundum erfolgreicher Tag, an dem die Blau-Weißen sicherlich als Mannschaft nur gewonnen haben.

Dass sich das Gefüge weiter festigt und auch der sportliche Teil in der Halle, ab dem 24.09., an dem das erste Saisonspiel stattfindet, passt, fährt die C-Jugend dieses Wochenende in ein dreitägiges Trainingslager ins schöne Konstanz am Bodensee. Die Jungs freuen sich auf drei geile Tage und auch das Trainerteam ist eifrig damit beschäftigt, Trainingspläne und alles Drumherum zu organisieren, damit das Trainingslager der perfekte Abschluss der Saisonvorbereitung wird.