TuS Steißlingen – TSV Heiningen  29 : 31  (10 : 14)

Am Samstagabend konnten die Wolz-Schützlinge ihr erstes Saisonspiel erfolgreich gestalten und gewannen beim TuS Steißlingen mit 31:29.

Von Marcus Graf:

Die Gastgeber konnten durch einen Doppelschlag von David Martin 2:0 in Führung gehen. Danach stabilisierte sich die Deckung der Staren und Andreas Schaaf konnte zur ersten Führung zum 5:4 für die Staren einnetzen. Bis zum 9:10 für die Staren in der 19. Spielminute verlief das Spiel auf Augenhöhe, wobei die Staren hier mit Ihrer Chancenauswertung zu kämpfen hatten. Der agile Rechtsaußen Finn Krempl erhöhte auf 14:10 zur Halbzeit.

Nach der Halbzeit waren die Staren auch das bessere Team und erhöhten in der 35. Spielminute auf 18:14 durch Sacha Hartl. Danach wurde das Spiel etwas fahrig und die Gastgeber kamen vor allem dank ihres besten Akteures Maurice Wildöer auf 22:23 in der 45. Spielminute heran. In dieser Phase wurden die Staren auch durch Zeitstrafen geschwächt. Beim 28:25 durch Sacha Hartl in der 53. Spielminute konnten die Staren sich wieder etwas Luft verschaffen. Allerdings belegten die Unparteiischen wiederum Sascha Hartl mit zwei unglücklichen Zeitstrafen. Somit konnte dieser nicht mehr eingreifen und die Staren musste in doppelter Unterzahl agieren. In dieser Phase konnte Yanik Braun einen sogennanten 100-Prozentigen entschärfen und Kapitan Felix Kohnle setzte durch seinen Treffer zum 31:29 den Deckel drauf.

Am nächsten Sonntag um 17 Uhr ist der TSV Wolfschlugen zum ersten Derby der Saison in der Voralbhalle zu Gast.

Es spielten: Braun, Kolmer; Krempl 5, Hartl 4, N. Kohnle, Mattes, Dürner 2/1, Welz, Schaaf 6/3, Gross 4, Schröder, Demsky, Neudeck, F. Kohnle 6, Weißer 4