Unsere Youngstars der männlichen C- Jugend 2 traten am vergangenen Samstag zum Bezirksliga Qualifikationsturnier in der Talsporthalle in Aalen-Wasseralfingen an. Die Gegner des Turniers waren die TG Geislingen, die HSG Winzingen – Wißgoldingen – Donzdorf sowie die Gastgeber SG Hofen/Hüttlingen. Die Spielzeit je Partie war auf 1x 25 Minuten angesetzt.

TG Geislingen – TSV Heiningen 10 : 13

Erster Gegner war die TG Geislingen. Nach etwas nervösem Start war die Partie bis zum 5:5 sehr ausgeglichen. Ab der Minute 13 fanden die Youngstars allerdings immer besser ins Spiel und zogen zum Zwischenstand von 9:5 davon. Trotz der ein oder anderen vergebenen 7- Meter Chance stand am Ende ein ungefährdeter 13:10 Sieg zu buche.

SG Hofen/Hüttlingen – TSV Heiningen 15 : 15

In der zweiten Partie mussten die Youngstars gegen die Heimmannschaft der SG Hofen/Hüttlingen antreten. Auch diese Partie war wieder bis zum 5:5 sehr ausgleichen. Danach startete der TSV wieder den Turbo und zog auf 11:7 davon. Die körperlich überlegene Heimmannschaft konnte in der 19. Minute allerdings zum 11:11 ausgleichen. Die letzten 6. Minuten des Spiels waren an Spannung kaum zu überbieten, immer wieder ging der TSV in Führung, ehe die SG ausgleichen konnte. Am Ende stand ein weiterer Pluspunkt auf der Habenseite, die Partie endete mit 15:15 unentschieden.

TSV Heiningen – HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf 9 : 10

Dritter und letzter Gegner am heutigen Tage war die HSG WiWiDo. Auch hier war das Gästeteam körperlich deutlich überlegen und war auch mit Abstand der schwierigste Gegner am heutigen Tage. Beide Partien konnte die HSG WiWiDo bereits für sich entscheiden. Das Trainerteam Rapp/ Binder startetet in den ersten Minuten mit vier Akteuren aus der D- Jugend 1 Mannschaft. Diese machten ein hervorragendes Spiel und zwangen die HSG beim Spielstand von 4:2 zu einer ersten frühen Auszeit. Diese zeigte ihre Wirkung und ließen die HSG wieder auf 4:4 ausgleichen. Auch die restliche Spielzeit war hart umkämpft, ohne dass sich ein Team wirklich absetzen konnte. Eine Minute vor Schluss stand es dann 9:9, das glücklichere Ende hatte die HSG, sie erzielten kurz vor Schluss den Siegtreffer zum 9:10.

Mit einem ausgleichen Punktestand von 3:3 sicherten sich unsere Youngstars einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz! Gratulation zu der großartigen Leistung!!!

Das Team: Luca Gottschlich; Lio Binder 5; Julian Rapp 6; Jan Angerbauer 2; Moritz Wagner 2; Matti Weber 8/2; Fabian Junke 2; Lukas Kingeter 3; Thibaud Wolters 1; Jonathan Haym 7/1; Leon Kopp; Mika Oswald; Louis Vincent Gröning 1

Trainerteam: Timo Rapp; Heiko Binder