TSV Heiningen – SV Fellbach, Samstag 20 Uhr

Von Marcus Graf

Am Samstagabend um 20 Uhr kommt es in der Voralbhalle zum Duell mit dem vorletzten SV Fellbach. Mit einem Sieg können die Staren den Deckel auf die Saison draufmachen und den Klassenerhalt auch rechnerisch sichern.

Am 15.01.22 kamen die Staren im Hinspiel zu einem 34:28 Sieg. Die Staren dominierten hier von Beginn an das Spiel und konnten sich völlig verdient die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Die Gäste sind bereits abgestiegen und konnten im Jahr 2022 nur 6 Punkte holen und stehen mit 10:46 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz.  Die Staren rangieren auf Platz 9 mit 26:30 Punkten und können in den verbleibenden zwei Spielen sogar noch ein ausgeglichenes Punktekonto erreichen.

Hierfür gilt es am Samstag wieder alles in die Waagschale zu werfen und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wieder die Weichen auf Sieg zu stellen. Ob Kapitän Felix Kohnle und Andreas Schaaf mitwirken können ist noch fraglich. Dies wird sich erst kurz vor dem Spiel entscheiden. Aber auch der Rest der Mannschaft ist Heiß auf das letzte Heimspiel. Wenn diese Aufgabe gemeistert wurde, kann man Trainer Mike Wolz nur noch gratulieren unter diesen schwierigen Umständen den Klassenerhalt zu schaffen und das dann mit mindestens 28 Punkten ist schon eine herausragende Leistung für einen Aufsteiger.

Natürlich hoffen die Heininger Verantwortlichen auf viele Zuschauer in der Voralbhalle. Nach dem Spiel wird es sicherlich nochmal sehr emotional werden. Mit Christel Ziegelin hört die Ersatz-Mama der Spieler nach über 40 Jahren als Betreuerin der 1 Mannschaft auf. Was „Christel“ für den TSV Heiningen in verschiedensten Positionen in der Handball Abteilung geleistet hat ist nicht zu beschreiben. Mit großer Demut wird man Sie verabschieden und vermissen. Für alle und vor allem für Christel steht aber erst das wichtige Spiel gegen Fellbach an, das alle gewinnen möchten.

Daher findet passend zur Verabschiedung von Christel Ziegelin das letzte Heimspiel unter dem Motto „Sportlerball in der Voralbhalle“ statt. Christel wünscht sich, dass möglichst viele ehemalige Spieler, die sie mal betreut hat, zu diesem Spiel erscheinen. Handballfans, die in einem alten TSV-Trikot oder alten TSV-Trainingsanzug zum Heimspiel erscheinen, bekommen einen ermäßigten Eintritt. Freuen wir uns auf eine volle Voralbhalle zum Abschluß der Saison!