Die Spiele am kommenden Wochenende in der Übersicht:

Voralbhalle Heiningen

Samstag, den 21. Mai 2022

15:00 Uhr Männer 3 – TSG Giengen/Brenz

20:00 Uhr Männer 1 – SV Fellbach

Sonntag, den 22. Mai 2022

Ab 13:00 Uhr D-weiblich 2 Sichtungsturnier

Auswärts spielen:

Samstag, den 21. Mai 2022

Ab 10:00 Uhr D-männlich 2 Sichtungsturnier in Hüttlingen

Ab 13:00 Uhr C-männlich HVW-Qualifikation in Ravensburg

Es ist angerichtet für das perfekte Saisonfinale in der Heininger Voralbhalle – Saisonabschluß unter dem Motto „Sportlerball in der Voralbhalle“

Spannender hätte der Endspurt in der Baden-Württemberg-Oberliga um den Klassenerhalt nicht laufen können. Selbst mit 26 : 30 Punkten muß unsere 1. Männermannschaft um den Klassenerhalt bangen, da es nach aktuellem Stand fünf Absteiger aus der BWOL geben wird. Bei den noch zwei ausstehenden Spielen muß unbedingt gegen den Tabellenvorletzten des SV Fellbach ein Sieg eingefahren werden, da im letzten Spiel der Saison die Fahrt zum ebenfalls abstiegsbedrohten TuS Schutterwald geht. Darauf möchten es die Spieler um Trainer Mike Wolz sicherlich nicht ankommen lassen und werden alles versuchen den Klassenerhalt mit einem Sieg vor heimischem Publikum klarzumachen. Dabei hofft unsere 1. Männermannschaft auf eine zahlreiche Unterstützung zu diesem wichtigen Heimspiel.

Christel Ziegelin beendet nach über 40 Jahren die Betreuung der 1. Männermannschaft!

Nach sage und schreibe 43 Jahren Betreuung der 1. Männermannschaft wird unsere Christel zukünftig die Handballspiele von der anderen Seite des Spielfeldes aus beobachten. In den 80er-Jahren mit Aufstiegen von der Oberliga bis in die 2. Bundesliga, in der man drei Jahre verweilte, standen damals unvergessliche Spiele unter anderem gegen Frisch Auf Göppingen oder auch dem TUSEM Essen, mit dem heutigen Bundestrainer Alfred Gislason, auf dem Programm.  Nach einer längeren Durststrecke stabilisierte sich der TSV in der Verbandsliga, bevor der Weg wieder nach oben bis in die heutige Baden-Württemberg-Oberliga angetreten wurde. Und all die Jahre ist Christel die Zuverlässigkeit in Person gewesen.  Vielen herzlichen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz!

Ihr großer Wunsch ist, daß möglichst viele ehemalige Handballer zu diesem Spiel erscheinen, die sie in den letzten 43 Jahren betreut hat.

Passend dazu wird das letzte Spiel unter dem Motto „Sportlerball in der Voralbhalle“ durchgeführt. Alle Handballfans, die mit einem alten TSV-Trikot oder einem alten TSV-Trainingsanzug erscheinen, erhalten einen ermäßigten Eintritt. Freuen wir uns also auf einen packenden Handballabend mit möglichst vielen ehemaligen Handballern des TSV, bei dem sicherlich die eine oder andere Rarität an einem TSV-Trikot wieder aus dem Schrank geholt wird.