TSV Zizishausen – TSV Heiningen, Samstag 20 Uhr

Von Marcus Graf

Die Heininger können am Samstag einen riesen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Um 20 Uhr gastiert man beim Tabellenletzten TSV Zizishausen. Vom Papier her scheint diese Aufgabe einfach zu sein, da Zizishausen in der Rückrunde gerade einmal zwei Spiele gewonnen hat. Unterschätz werden dürfen die Nürtinger Vorstädter aber auf keinen Fall. Die Ergebnisse zeigen wie knapp die Spiele verloren wurden. Für Trainer Mike Wolz zählt nur ein Sieg und entsprechend selbstbewusst gehen die Staren dieses Spiel an. Die Deckung muss in diesem Spiel wieder präsenter sein als in den vergangenen zwei Partien, wobei man hier auch klar sagen muss mit Neuenbürg und Weinsberg hatte das Team von Mike Wolz zwei sehr starke Angriffsmannschaften gegen sich. Die Staren hoffen natürlich auch auf das eigene Fan-Lager in Nürtingen, immerhin sind es von Heiningen aus nur 25 Minuten Fahrweg.

Verzichten müssen die Staren wohl auf Mike Heim, der mit einer Oberschenkel-Verletzung zu kämpfen hat. Wie immer in dieser Saison gehört das leider schon zum Alltag im Starenlager. Auch wenn man wie alle Mannschaften so langsam auf dem Zahnfleisch daherkommt, gilt am Samstagabend nur voller Einsatz mit allen verfügbaren Spielern und das wichtige Spiel zu gewinnen. Sicherlich hat man auch das Hinspiel noch im Kopf. Kurz vor Weihnachten konnte der TSV Heiningen mit einer beindruckenden Mannschaftsleitung den Gastgeber mit 40:27 bezwingen.