TSV Heiningen – TSV Weinsberg,   Samstag 20 Uhr

Von Marcus Graf

Vier Spiele verbleiben noch für die Staren in dieser Saison. Mit dem TSV Weinsberg kommt rein tabellarisch der stärkste Gegner in die Voralbhalle. In der Rückrunde mussten die Gäste einige Rückschläge einstecken. Der TSV Weinsberg wollte in dieser Saison um den Aufstieg mitspielen,  was ihnen bis zur Winterpause auch eindrucksvoll gelang. In der Rückrunde steht man nun mit 13:15 Punkten da und findet sich auf Tabellenplatz 6 wieder. Nachwievor stellen die Gäste die beste offensive der Liga. Für die Staren die bisher ebenfalls 13:15 Punkte in der Rückrunde holen konnten ist dies ein Bonusspiel. Wenn man am Samstag Punkten kann ist ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Dafür muss man wieder die Tugenden Einsatzbereitschaft, Wille und Mut an den Tag legen.

Die Mannschaft von Trainer Mike Wolz hat dies diese Saison schon oft auf die Platte gebracht sowie im letzten Heimspiel gegen die SG Herrenberg, als man mit viel Leidenschaft am Ende einen 28:27 Sieg einfahren konnte. Ebenso konnten anderer Gegner aus dem ersten Tabellendrittel zuhause besiegt werden. Die Mannschaft um die Kapitäne Felix Kohnle und Fabian Gross freuen sich auf das Duell und hoffen auf zahlreiche Zuschauer am Samstag in der Voralbhalle. Der sportliche Leiter Timo Rapp sah eine konzentriert arbeitende Mannschaft diese Woche im Training. Auch er hofft auf zahlreiche Zuschauer am Wochenen, an dem die Handballabteilung die Möglichkeit hat selber zu bewirten.