TSV Schmiden – TSV Heiningen  24 : 28  (13 : 14)

von Marcus Graf

Am Mittwochabend konnten die Staren einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt mit dem 28:24 Sieg gegen die Pumas aus Schmiden machen. In einer umkämpften Partie setzte sich die Mannschaft von Trainer Mike Wolz am Ende verdient durch.

Die Pumas kamen gut ins Spiel und die Staren mussten sich die Bälle hart erkämpfen und so ging es über die Zwischenstände 5:5 zum 11:11 durch Fabian Gross in der 27. Spielminute. Mit dem Pausenpfiff konnte Felix Weißer zum 14:13 für seine Farben erhöhen.

Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild. Die Staren wollten und die unbekümmert aufspielenden Schmidener machten ihre Sache gut. Beim 23:22 für Heiningen nahm Trainer Mike Wolz eine Auszeit um die Mannschaft für die letzten zehn Spielminuten neu einzustellen. Hier traten dann Lars Wittlinger im Tor und Dennis Welz in der Offensive aus dem Kollektiv hervor und die Staren konnten auf 28:23 davonziehen und am Ende einen verdienten 28:24 Auswärtssieg verbuchen.

Bereits am Samstag geht die Reise zum HC Neuenbürg. Durch den zweiten Sieg in Folge können die Staren befreit aufspielen. Der HC Neuenbürg steht derzeit auf Platz 6 der Tabelle und kann nicht mehr in den Aufstieg eingreifen. Somit hoffen die Staren die positiven Ergebnisse hier einfließen zu lassen und ähnlich wie beim 30:30 vor einigen Wochen in Neuenbürg erneut zu punkten.

Es spielten:

TSV Heiningen :Lars Wittlinger, Fabian Kehle; Dennis Welz (6), Felix Kohnle (6), Felix Weißer (5), Andreas Schaaf (4), Fabian Gross (3), Sascha Hartl (2), Finn Krempl (1), Mike Heim (1), Tassilo Neudeck, Maximilian Mattes, Simon Dürner.