Der Handballbezirk Stauferland hatte gleich sechs seiner zehn zur Verfügung stehenden Plätze bei der diesjährigen VR – Talentiade an den TSV Heiningen vergeben! Aus dem weiblichen Jahrgang 2010 wurde Lotta Weißer und Marie Otterbein nominiert, für die Jungs treten mit Julian Rapp, Lukas Kingeter, Matti Weber und Louis Gröning vier unserer männlichen Youngstars an.

Die VR – Talentiade findet am Sa. 09.04. in Stuttgart – Sillenbuch statt. Aus acht Bezirken werden die besten Sportler / Handballer ermittelt. Am Vormittag finden verschiedene Koordinationsübungen statt, welche durch eine Jury bewertet werden. Am Mittag wird dann ein 6+1 Handballturnier gespielt. Sichter des Handballverband Württemberg bewerten auch die Spielleistungen der Kids, anhand der Gesamtwertung (Koordination- und Spielleistung) ergibt sich die Gesamtplatzierung der Kinder.

Wir wünschen unseren teilnehmenden Youngstars viel Spaß und Erfolg beim Event.