Nachtrag zum Spieltag am 13. März 2022

TSV Heiningen – SG BBM Bietigheim 23:25 (9:10)

Weiterhin von Personalsorgen gebeutelt trat man zum letzten A-Jugend Heimspiel in der Voralbhalle gegen die SG BBM Bietigheim an.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, dass von einer hohen Fehlerquote auf beiden Seiten im Angriff geprägt war. Beide Mannschaften begannen mit defensiven Abwehrformationen. Beim TSV Heiningen überzeugte Jan Zendel mit vielen gut gehaltenen Bällen und so waren die Youngstars nach 20 Minuten mit 9:7 in Führung. Wie so oft in dieser Saison gelang es nicht diese Führung mit in die zweite Halbzeit zu nehmen, denn eine torlose Phase von 10 Minuten nutzte der Gegner zur 9:10 Halbzeitführung.

Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit verliefen wieder ausgeglichen und so stand es nach 40 Minuten 13:14 für die SG BBM Bietigheim. Leider mehrten sich trotz Überzahl innerhalb von vier Minuten die Fehler und so lag man plötzlich mit 13:18 im Rückstand.

Die Youngstars gaben jedoch nicht auf und konnten in der  55. Spielminute zum 21:21 ausgleichen.

Leider trafen jetzt die ansonsten gut leitenden Schiedsrichter drei klare Fehlentscheidungen, die für Ballbesitz des Gegners sorgten und dieser konsequent nutze um das Spiel letztendlich mit 23:25 für sich zu entscheiden.

Es spielten:

TW: Finn Preussler, Jan Zendel, Laurenz Müller

Feldspieler: Leopold Dürr (3), Jakob Gauss (2), Julian Blum (7/1), Jan Rummel (5), Johannes Ocker (1), Paul Ehmann (1), Philipp Mayer (2), Robin Schieß (2), Paul Klein, Louis Rummel