MTG Wangen – TSV Heiningen 36:28 (17:14)
Zu den bereits vielen Ausfällen kam jetzt mit Finn Krempl ein weiterer Leistungsträger hinzu, der sich am vergangenen Wochenende am Fußgelenk verletzte. Mit Joshua Schelian nahm ein B-Jugendlicher die lange Reise nach Wangen auf sich und konnte sich auch in die Torschützenliste eintragen.
Bereits in der Quali-Runde hatte man mit 34:29 verloren, weshalb die Sterne aufgrund der dünnen Personaldecke nicht besonders gut standen. Von Beginn an lag der TSV Heiningen im Rückstand, konnte jedoch bis zur 15. Minute das Spiel offen gestalten und lag lediglich mit 9:8 zurück. Eine Schwächephase von fünf Minuten nutzte die Heimmannschaft um den Vorsprung auf 15:11 auszubauen. Leider gelang es dem TSV Heiningen nicht mehr diesen Rückstand aufzuholen und so wurden beim Stand von 17:14 die Seiten gewechselt.
Im Vergleich zum letzten Spiel kam die Mannschaft leider nicht gut aus den Startlöchern und lag bereits in der 42. Spielminute mit 26:18 im Hintertreffen. Von diesem Rückstand erholten sich die Youngstars nicht mehr und so gab es für die MTG Wangen einen deutlichen Heimsieg.
Jetzt steht erstmals eine zweiwöchige Spielpause an, ehe es am Mittwoch, 09.03.2022 zum Nachholspiel nach Neuhausen/Filder geht.
Es spielten:
TW: Finn Preussler
Feldspieler: Leopold Dürr (1), Jakob Gauss (1), Julian Blum (4), Jan Rummel (12), Johannes Ocker (3), Paul Ehmann (4), Philipp Mayer (1), Robin Schieß (1), Joshua Schelian (1)