Team Stuttgart vs. TSV Heiningen 28:29 (17:14)

Am vergangenen Sonntag waren die Youngstars zu Gast beim Team Stuttgart.

Nach schwungvollem Start zwang man den Trainer des Team Stuttgart bereits nach 5 Minuten zur ersten Auszeit. Danach stabilisierte sich der Gegner und konnte Mitte der ersten Halbzeit in Führung gehen. Kurz vor der Pause schlichen sich leider zu viele Ballverluste ein, Stuttgart nutzte dies clever aus und ging mit einem 3 Tore Vorsprung in die Halbzeit.

In der Kabine rüttelte das Trainerteam die Jungs nochmal wach, gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der Vorsprung wieder aufgeholt werden – das lag auch an der überragenden Torhüterleistung. In der Abwehr wurde gekämpft, im Angriff ein ums andere Tor schön rausgespielt. Stuttgart konnte sich immer knapp um ein oder zwei Tore absetzen, die Youngstars fanden immer wieder eine Antwort.

30 Sekunden vor Ende trafen die Youngstars zur 29:28 Führung. Nach der letzten Auszeit von Stuttgart ließ die Abwehr nichts mehr zu, so dass der knappe Auswärtssieg in trockenen Tüchern war.

Die mitgereisten Fans feierte das Team lautstark und auch eine Laola-Welle durfte nicht fehlen.

Für die C-Jugend spielten:

Ardian Bytyqi, Mathieu Hick, Alexis Rapp (2), Anton Bachmaier (2), Noah Bachmaier (7), Philip Schäberle (10/2), Laurin Körber (2), Josa Schmid, Mika Ehrmann (2), Thibaud Wolters, Jan Angerbauer, Linus Scheffer (4), Maximilian Attinger

Am kommenden Donnerstag haben die Spieler und das Trainerteam die Möglichkeit ein Topspiel der Handballbundesliga zwischen dem TVB Stuttgart und dem THW Kiel anzuschauen. Hierfür erhalten wir Freikarten – gesponsert wird das Ganze von unserem Partner Allianz. Vielen Dank hierfür!