HABO Bottwar – TSV Heiningen 29:30 (16:18)

Auch zu diesem Spiel standen dem Trainerteam wieder einmal nur neun Spieler zur Verfügung.

Die Youngstars waren von Beginn an im Spiel und erarbeiteten sich aus einer guten Deckung bis zur 28. Spielminute eine vier Tore Führung. Leider konnten sie diesen Vorsprung nicht mit in die Pause retten und so ging man mit einer 16:18 Führung in die Halbzeit.

Auch mit Beginn der zweiten Halbzeit hatte man das Spiel im Griff führte in der 36. Minute mit 20:23. Nach eine einer sehr umstrittenen Roten Karte gegen  Jan Rummel in der 38. Minute verlor man leider den Faden und einige technische Fehler führten dazu, dass die HABO Bottwar in der 48. Spielminute mit 26:25 die Führung übernahm und sogar in der 56. Spielminute mit 29:27 in Richtung Sieg marschierte. Trotz Unterzahl konnte Julian Blum mit zwei schnellen Treffern den 29:29 Ausgleich in der 57. Spielminute erzielen. Nach einer Balleroberung gehörte der letzte Angriff den Starenjungs, die wenige Sekunden vor Schlusspfiff einen Freiwurf aus guter Wurfposition erhielten. Johannes Ocker wurde gut in Szene gesetzt und in aussichtsreicher Position in der Luft gefoult, weshalb es einen Siebenmeter und eine Rote Karte für den Gegenspieler gab. Finn Krempl erwies sich wieder einmal als treffsicherer Siebenmeterschütze und verwandelte in der 60. Minute auch seinen fünften Siebenmeter zum vielumjubelten und verdienten 29:30 Auswärtssieg.

Nächstes Wochenende ist spielfrei ehe es dann am 13. Februar 2022 um 12:00 Uhr gegen den VfL Pfullingen geht. Sollte sich die Personalsituation etwas entspannen und der eine oder andere Leistungsträger wieder zurückkehren könnte es durchaus gelingen, sich für die Heimniederlage in der Qualirunde zu revanchieren.

Es spielten:

TW: Finn Preussler

Feldspieler: Leopold Dürr (1), Jakob Gauss (3), Robin Schieß, Julian Blum (7), Jan Rummel (4), Finn Krempl (13/5), Paul Ehmann (2), Johannes Ocker