TSH Heiningen 2 : TSG Schnaitheim 2   20 : 17  (13 : 8)

Von Uschi Moll

Am vergangenen Samstag hatte die 2. Heininger Frauenmannschaft die TSG Schnaitheim zu Gast. Nachdem das erste Tor den Gästen gehörte, konnten die Starenfrauen nach und nach bis zur 14. Minute eine Zwei-Tore-Führung erspielen. Durch gute Abwehrleistung stand es in der 21. Minute 10:5, trotz dass sie mehrere Torchancen vergaben. Bis zum Pausenpfiff ließen die Frauen unter Trainer Joachim Mayer die Gegnerinnen dann nie weiter als auf drei Tore herankommen. Mit einem Spielstand von 13:8 ging es schließlich in die Kabinen. Die 2. Halbzeit war geprägt von zahlreichen Unkonzentriertheiten sowie vergebenen Chancen der Heiningerinnen. So konnten die Gäste bei zusätzlicher zeitweise doppelter Unterzahl der Starenfrauen bis zur 50. auf 16:15 verkürzen. Die Heiningerinnen konnten in der Folge den Schnaitheimerinnen einige Bälle abstauben und bauten ihren Vorsprung wieder etwas aus. Das Spiel endete so mit 20:17 für Heiningen.

Es spielten: Mona Schiffner, Tabea Krall (3/2), Lena Zieger (2), Ida Berner (3), Fabienne Sinko, Emily Roth, Ann-Katrin Steigenwalder (3), Tabea Kühnrich (3), Stefanie Ullmann (3), Bianca Schick (1), Anke Moll (1), Deborah Hilsenbeck, Anna Rehm (1).