TSV Heiningen – TuS Schutterwald 24:29 (14:15)

Das neue Jahr begann leider wie das alte aufhörte. Wieder einmal standen dem Trainerteam nur neun gesunde Spieler zur Verfügung. Während bereits im Vorfeld klar war, dass allein vier Spieler verletzungs- u. krankheitsbedingt nicht mit von der Partie sein können, verletzte sich zu allem Übel Rückraumshooter Nick Kohnle am Samstagabend im Spiel der ersten Männermannschaft so schwer, dass er vermutlich für längere Zeit ausfallen wird. Gute Besserung Nick!!

Dennoch gelang es den Starenjungs die erste Halbzeit offen zu gestalten. Der TuS Schutterwald (Tabellenzweiter Staffel 1) ging von Anfang an in Führung und erarbeitete sich aus einer körperlichen starken 6:0 Abwehr bis zur 20. Spielminute einen fünf Tore Vorsprung. Die letzten zehn Minuten gehörten jedoch den Starenjungs und sie fanden immer wieder Lösungen um zum Torerfolg zu kommen. Letztendlich ging man lediglich mit einem  Rückstand von einem Tor in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit war fast ein Spiegelbild der ersten Halbzeit, lediglich mit dem Unterschied, dass man dem kleinen Kader Tribut zollen musste. Der TuS Schutterwald erhöhte bis zur 46. Minute auf 18:23. Jetzt machte sich der kleine Kader bemerkbar und so fehlten für eine Aufholjagd die Alternativen. Dennoch muss man der Mannschaft ein Kompliment aussprechen, wie trotz dieser Rahmenbedingungen gegen einen körperlich und stark besetzten TuS Schutterwald mitgehalten wurde.

Bereits nächsten Sonntag steht um 12:45 Uhr bei der JANO Filder die nächste Partie an. Sollte sich die Personalsituation etwas entspannen und der eine oder andere Leistungsträger wieder zurückkehren könnte es durchaus gelingen, sich für die Heimniederlage in der Qualirunde zu revanchieren.

Es spielten:

TW: Finn Preussler, Jan Zendel

Feldspieler: Philipp Mayer, Julian Blum (5), Jan Rummel (4), Paul Ehmann, Finn Krempl (11/3), Paul Klein (1), Johannes Ocker (3)