TSV Heiningen – TSV Zizishausen  40 : 27  (17 : 10)

Von Marcus Graf

Fotos: fotokunst-nick.de

Am Samstagabend konnte der TSV Heiningen einen deutlichen Heimsieg gegen den TSV Zizishausen einfahren und auch in der Höhe mit 40 : 27 völlig verdient gewinnen. Trotz der 2G+ Regel konnte man knapp 200 Zuschauer in der Voralbhalle begrüßen.

Die Wolz Truppe startete furios über eine sehr gut eingestellte Defensive und einem gut aufgelegten Yanik Braun im Tor und konnte dadurch bereits in der 8.  Spielminute einen Vorspring von 6:1 erspielen. Hiervon erzielte Simon Dürner 4 Tore und am Ende kam der Heininger Regisseur auf 12 Tore. Die Gäste kamen nun auch besser ins Spiel, wehrten sich nach Kräften und zur Pause stand es 17:10 für den TSV Heiningen.

Nach der Pause konnten die Staren direkt an den Start der ersten Halbzeit anknüpfen und ihren Vorsprung auf 23 : 12 in der 38. Spielminute erhöhen. Der Wille der Gäste war gebrochen und die Wolz Truppe hatte sichtlich Spass am Handball. Über die Zwischenstände 30 : 17 und 34 : 20 ging es zum völlig verdienten 40:27 Heimsieg.

Nun hoffen die Staren, dass die Verletzungsmisere zum größten Teil überstanden ist und man im neuen Jahr an die gezeigte Leistung anknüpfen kann.

Es spielten:

Wittlinger, Braun, Kabak; Krempl 2, Zöller, Gerasia 1, Hartl 4, N. Kohnle 3, Heim 2, Dürner 12/3, Schaaf 6, Gross 5, Neudeck 1, F. Kohnle 4, Weißer.