TSV Weinsberg – TSV Heiningen 41 : 32  (20 : 13)

Von Marcus Graf

Der Auswärtstrend setzt sich fort. Am Sonntag waren die Handballer des TSV Heiningen beim Tabellenführer aus Weinsberg zu Gast. Nach zuvor guter Trainingswoche erhoffte man sich etwas Zählbares aus Weinsberg mit nach Heiningen zu nehmen.

Nach zehn gespielten Minuten zeigte sich jedoch schnell die Angriffsqualität der Weinsberger Truppe. Auch trotz des Nachholspiels gegen die HSG Konstanz II zwei Tage zuvor ließen sich die Weinsberger keine schweren Knochen anmerken und so lagen die Staren in der 10. Minute bereits mit 10:4 im Rückstand. Bis zur 15. Minute konnte man durch eine temporär konzentrierte Angriffs- und Abwehrleistung auf 12:9 verkürzen und zwang die Gastgeber beim Stand von 14:10 zu einer Auszeit, welche auch ihre Wirkung zeigte. Die Weinsberger schafften es bis zur Halbzeit durch ihr starkes Angriffsspiel einen 20:13 Vorsprung herauszuspielen.

Die zweite Halbzeit war auf beiden Seiten von Tempospiel geprägt, wobei es nicht gelang die Lücke zum Gegner zu schließen. Am Ende steht eine 41 : 32 Niederlage und somit die vierte in Folge zu Buche.

Am 18.12.2021 steht das letzte Heimspiel des Jahres gegen den 14. Platzierten aus Zizishausen bevor. Hier brauchen die Staren unbedingt zwei Punkte, um weiterhin am Mittelfeld dran zu bleiben. Anpfiff ist um 20:00 Uhr in heimischer Voralbhalle unter Berücksichtigung der 2G-Regel.