TSV Weinsberg – TSV Heiningen, Sonntag 17 Uhr

Von Marcus Graf:

Am Sonntag um 17 Uhr müsse die Staren die hohe Hürde beim TSV Weinsberg nehmen. Die Weibertreu Handballer spielen bisher eine überragende Saison und bestätigen bisher ihr genanntes Saisonziel, dass sie um den Aufstieg in die dritte Liga ein gewaltiges Wörtchen mitreden wollen. Leider muss das Spiel ohne Zuschauer stattfinden. Weinsberg hat bisher nur ein Spiel verloren, dies war überraschend zuhause gegen den TSB Schwäbisch Gmünd. Für Trainer Mike Wolz stehen die Weinsberger Ballwerfer zu Recht an der Tabellenspitze. Mit einer offensiven 6:0 Abwehr und einem überragenden Torhüter Marc Krammer dahinter ist der TSV Weinsberg bestens aufgestellt. Ebenso das Tempospiel nach vorne, hier gehen die Weinsberger zwar viel Risiko aber im Moment belohnen Sie sich dafür.

Auf der Starenseite hofft man auf die Weihnachtspause damit der Kader endlich mal wieder gesund wird. Hier möchte man auch nicht jammern, aber die Situation in den letzten sechs Wochen ist schon dramatisch für den TSV Heiningen. Am Sonntag kann man völlig ohne Druck in Weinsberg antreten und vielleicht hilft das auch dem einen oder anderen jungen Spieler um ein starkes Spiel abzuliefern. Fraglich ist nach wie vor ob Simon Dürner voll einsatzfähig ist, wenn ja würde er den Staren natürlich enorm weiterhelfen.

Am 18.12. findet dann das letzte Spiel des Jahres für die Staren statt. Hier muss man gegen den TSV Zizishausen zuhause punkten und hofft, dass man mit der 2G+ Regel auch einige Zuschaue begrüßen darf. Zugangsvoraussetzungen in die Heininger Voralbhalle siehe extra Bericht.