Schnelltests von 10 Uhr bis 15:30 Uhr im SGH möglich!

Seit Mittwoch dieser Woche ist die neue Corona-Verordnung in Kraft, die unter anderem auch den Besuch von Handballspielen für Zuschauer regelt. Da unsere 1. Frauenmannschaft am Sonntag um 17 Uhr ihr Heimspiel gegen den SV Allensbach bestreitet möchten wir über die Vorgehensweise zu diesem Heimspiel informieren.

Grundsätzlich gilt für alle Zuschauer die „2G Plus Regelung“, bei der ein Nachweis zur Impfung oder Genesung sowie ein zusätzlicher Antigen- oder PCR-Test der nicht älter als 24 Stunden bzw.  48 Stunden bei PCR-Tests sein darf vorgelegt werden muß. Für SchülerInnen unter 18 Jahre gilt als Nachweis der Schülerausweis, da regelmäßig eine Testung an den Schulen stattfindet. Zusätzlich ist noch zu beachten, daß der gelbe Impfpass keine Gültigkeit hat und der Impfnachweis in einer digital lesbaren Form vorliegen muß.

Handballfans, die gerne das Spiel unserer 1. Frauenmannschaft besuchen möchten, können sich am Sonntag in der Zeit zwischen 10 Uhr bis 15:30 Uhr im Sport- und Gesundheitszentrum in der Reuschstr. 54 in Heiningen testen und sich entsprechend eine Bescheinigung ausstellen lassen. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Zur Einlaßkontrolle in die Voralbhalle bitte ein amtliches Ausweisdokument mitbringen.

Wir Danken unserem Hauptsponsor um das Team von Stefan Rausch für die Möglichkeit sich dort testen zu lassen und freuen uns über jeden Zuschauer, der trotz der Umstände das Heimspiel unserer Bonitas besucht.

Die Abteilungsleitung