TV Weilstetten – TSV Heiningen  31 : 26  (15 : 11)

Von Marcus Graf

Foto: fotokunst-nick.de

Der TSV Heiningen verliert das nächste Auswärtsspiel gegen den TV Weilstetten 31 : 26. Nach den Langzeitausfällen von Chris Zöller (Oberschenkel), Max Mattes (Schulter) reihten sich nun auch Nico Gerasia (grippaler Infekt), Nick Kohnle (Corona), Simon Dürner (Knie) und Andreas Schaaf (Kontakt zu Coronainfizierten) in die Liste der Fehlenden Spieler ein.

Dementsprechend schwer entwickelte sich die Aufgabe gegen die Lochenfüchse aus Weilstetten. Der frischgebackenen Deutsche Polizeimeister Felix Kohnle war mit dabei nach dem er unter der Woche nicht mit der Mannschaft trainieren konnte, da er bei den Deutschen Meisterschaften war. Marc Dannenmann erklärte sich bereit mit nach Weilstetten zu fahren um wenn nötig zu helfen. Nach holprigem Start und durchwachsener erster Hälfte ging man mit einem 15 : 11 Rückstand in die Halbzeitpause. Hier agierte man zwar in der Deckung ordentlich aber leider kamen die Torhüter nicht ins Spiel. In Hälfte Zwei konnte man bis auf ein Unentschieden aufschließen, verlor dann jedoch den Faden und musste sich am Ende verdient mit 31:26 geschlagen geben.

Es war kein gutes Spiel und doch muss man mit Blick auf den Spielverlauf sagen, dass auch hier mehr drin gewesen wäre. Jetzt gilt es die einwöchige Spielpause zu nutzen und wieder zu alter Stärke zurückzufinden, bevor es am 27.11.2021 zur nächsten schweren Auswärtsaufgabe nach Baden-Baden geht.

Es spielten:
Braun, Wittlinger; Krempl 3, Hartl 2, Heim, Welz, Dannenmann, Gross 3, Neudeck, Kosak 2, Kohnle 9/2, Weißer 7