HSG Konstanz 2 – TSV Heiningen, Samstag 20 Uhr

Von Marcus Graf

Die Staren gastieren am Samstagabend bei der HSG Konstanz 2 in der Schänzle-Sporthalle. Das Perspektivteam der HSG startet furios mit 7:1 Punkten in die Saison, mussten dann aber bei den letzten zwei Spielen den Gegnern die Punkte überlassen, wobei das letzte Spiel gegen den TSV Baden-Baden mit einer ordentlichen Klatsche endete. Auf Seiten der HSG gibt es keinen überragenden Torschützen. Wenn auch hier Gianluca Herbel die interne Torschützenliste der HSG anführt, ist es die mannschaftliche Geschlossenheit, die die HSG 2 auszeichnet.

Für Mike Wolz war die Trainingswoche schwierig nach der Hiobsbotschaft von Max Matthes, der an der Schulter operiert werden muss und somit die ganze Saison ausfällt, gesellten sich krankheitsbedingt noch drei Spieler dazu und bei Simon Dürner steht auch noch die finale Diagnose aus. Somit musste der Starencoach für das Spiel am Samstag ordentlich umbauen. Der sportliche Leiter Timo Rapp gibt sich trotzdem optimistisch, wir haben einen breiten Kader und während einer Saison gibt es immer wieder Ausfälle. Wichtig wird es sein, dass die Staren um Kapitän Felix Kohnle und Abwehrstratege Fabian Gross wieder eine starke Defensive stellen wie gegen Steißlingen damit auch das Torhüterduo Braun und Wittlinger ins Spiel kommen. Das schnelle Umschaltspiel wird bei den Staren immer besser und muss auch Teil des Schlüssels zum Erfolg sein. Die Staren fahren mit dem Bus an der Voralbhalle um 14.45 Uhr ab und sind fokussiert auf das nächste Auswärtsspiel.