TV Steinheim 2-TSV 2 32-39 (20:19)

Am Samstag war man im dritten Auswärtsspiel in Steinheim zu Gast. Die Vorzeichen hatten sich zu den Vorwochen nicht verbessert. Zu allem Übel viel auch noch Torhüter Kabak aus. So musste man mit dezimierten Kader in den Albuch. Bereits vor der Partie wurde vom Coach vor der Aufgabe gewarnt. Zu Beginn verlief das Spiel ausgeglichen und es wurde mit hohem Tempo auf beiden Seiten agiert. Auf der Gastgeberseite zeigte hier Mittelmann Kolb immer wieder seine Torgefährlichkeit und erzielen sowohl Tore aus dem Rückraum, als auch im 1 gegen 1. Von Beginn an wurde von den Schiedsrichter auch vermehrt Zeitstrafen und 7 Meter gepfiffen. Bis zum Schluss wurden, in einem eigentlich sehr fairen Spiel, 16 Strafwürfe und 16 Zeitstrafen auf beide Teams verteilt vergeben. Bis zur 13 Minuten konnten sich die Staren dann auch 10-13 absetzten. Ab der 20 Minuten agierte man aus Gastgeberseiten dann mit einer Manndeckung gegen den gesamten Rückraum. Zunächst hatte dies keine Wirkung und man führte bis zum 11:14 mit 3 Toren. Dann kam plötzlich ein kleiner Bruch in das Spiel und die Gastgeber konnte bis zur Pause mit 20:19 in Führung gehen.

In der Pause wurde klar angesprochen, dass das Defensivverhalten deutlich besser werden muss. Hier ging es vor allen um das Verteidigen der Mitte. Auch ein Torhüterwechsel sollte einen Teil zum Erfolg beitragen. Zunächst ging es im Gleichschritt weiter. In der 42 Minute gingen die Staren, die sich weiterhin, einer 3 fach Manndeckung gegenüber sahen erstmals wieder mit 27:26 in Führung. Jetzt deckte man besser und auch Torhüter Rapp konnte einige Bälle entschärfen. Bis zur 49 Minute setzte man sich dann wieder mit 3 Toren ab. Jetzt wurde die Lücken in der Deckung der Gastgeberdeckung mehrfach leicht ausgenutzt und man konnte sich bis zu Ende mit 39:32 die beiden nächsten Auswärtszähler holen.

Im Starenlager war man sich einig, dass es ein harter Arbeitssieg war, doch es werden sich am Albuch noch einige Mannschaft schwer tun.

Tor Habdank, Rapp, Feld: Joos 3, Granzer 1, Vogl 3, Rummel 2, Seyfang 1, Schiek 11, Mayer, Koller 2, Lorenz 4, Walter 12/7