HC Oppenweiler/ Backnang : TSV Heiningen 20 : 23 (9 : 10)

Vergangenen Sonntag holte die männliche C-Jugend ihre ersten zwei Auswärtspunkte in einem spannenden Spiel beim HC Oppenweiler/Backnang.

Das Spiel war von Anfang an umkämpft. Die ganze erste Halbzeit über fehlte es den Youngstars an der nötigen Durchschlagskraft in der Verteidigung. Viel zu oft schaffte es der HC, die Deckung auseinanderzuziehen und gute Torchancen zu kreieren. Dank der guten Torhüterleistung und dem starken Angriffsspiel schaffte es der TSV jedoch immer, auf mindestens ein Tor in Führung zu bleiben. So stand es zur Halbzeit 9:10 für Heiningen.

Zwar war die Stimmung in der Kabine siegesgewiss und die Mannschaft stellte sich darauf ein, in der Abwehr jetzt kompakter und griffiger zu stehen, was auch über weite Strecken gelang. Doch Spieler und Trainer verzweifelten an der nachlässigen Chancenausbeute, die den Gegner, trotz guter Abwehrleistung und schnellem Tempospiel, immer Anschluss gewährte. So sah sich Trainer Lukas Friedberger in der 37. Spielminute gezwungen, beim Stand von 15:16 eine Auszeit zu nehmen und die Mannschaft auf eine heiße Schlussphase einzustellen. Die Ansprache wirkte und die Jungs brachten durch die Bank nochmal alle restliche Kraft auf die Platte. Kampfgeist und Wille zwangen Oppenweiler nun zu Fehlern, die vorne gnadenlos ausgenutzt wurden. So gelang es, einen vier Tore Vorsprung fast bis zum Schluss zu halten und mit zwei Punkten die Heimreise nach Heiningen anzutreten.

Das gesamte Trainerteam ist stolz auf den Teamgeist und den Willen, die die Jungs an den Tag gelegt haben!

Schon diese Woche geht’s in ein weiteres schweres Spiel. Am Sonntag um 15 Uhr gastiert die SG Weinstadt in der heimischen Voralbhalle. Das Team freut sich auf zahlreiche Unterstützung!

Für den TSV spielten: Ardian Bytyqi und Mathieu Hick (Tor); Alexis Rapp, Maximilian Attinger, Anton Bachmaier, Noah Bachmaier, Vinzent Bohnacker, Laurin Körber, Josa Schmid, Mika Ehrmann, Thibaud Wolters, Jan Angerbauer und Linus Scheffer