SG H2Ku Herrenberg – TSV Heiningen 31:37 (15:16)

Mit einem überzeugenden kämpferischen Auftritt konnten die Starenjungs in Herrenberg einen wichtigen Auswärtssieg einfahren. Der TSV Heiningen übernahm von Anfang an die Führung und ging mit einem ein Tore Vorsprung in die Halbzeit. Nach der Halbzeit kam die schwächste Phase der Heininger und so lag man in der 35. Spielminute plötzlich mit 19:18 im Rückstand. Hiervon ließ sich das Team um das Trainergespann Steffen Schäfer und Johannes Kolmer nicht beirren und spielte diszipliniert weiter. So bekamen die Starenjungs das Spiel wieder in den Griff und lagen in der 50. Spielminute mit 27:30 in Führung. Dieser Vorsprung wurde bis zum Spielende auf sechs Tore zum 31:37 Auswärtssieg ausgebaut.

Es spielten:

TW: Laurenz Müller, Jan Zendel, Finn Preussler

Feldspieler:  Leopold Dürr (1/1), Johannes Ocker, Jakob Gauss (5), Philipp Mayer, Julian Blum (4), Robin Schieß (5), Jan Rummel (4), Nick Kohnle (9), Finn Krempl (9/3)

Am kommenden Samstag ist um 15 Uhr in der Voralbhalle der VfL Pfullingen zu Gast. Der VfL steht mit 5:3 Punkten auf Platz drei und damit einen Platz hinter den Starenjungs, die mit 6:2 Punkten auf Platz zwei stehen. Somit ist Spannung gewährleistet, denn hier treffen direkte Kontrahenten um die Meisterrunde aufeinander. Pfullingen gewann am vergangenen Wochenende überzeugend gegen den Meisterschaftsfavoriten JANO Filder. Ziel wird es sein aus einer gut organisierten Abwehr und dem wurfgewaltigen Angriff (34 Tore im Schnitt) den notwendigen Sieg für die Qualifikation für die Meisterrunde einzufahren. Mit dem Selbstvertrauen aus dem Heimsieg gegen Denkendorf und dem Auswärtssieg über Herrenberg sollte dies für die Starenjungs im Bereich des Machbaren liegen.