TSV Heiningen – HSG Bargau/Bettringen 20 : 20  (10 : 12)

Am vergangenen Sonntag empfingen die Heininger Frauen 2  den Top-Gegner in dieser Klasse, die HSG Bargau/Bettringen.

Wie erwartet gestaltete sich das Spiel spannend. Keine der beiden Mannschaften konnten sich am Anfang absetzen. Doch die besseren Torchancen nutzten die Gäste und gingen in die Halbzeit mit 10:12.

In der zweiten Halbzeit hatten die Heininger Staren Pech bei einigen Torschüssen, so dass die Gäste teilweise mit 5 Toren davonziehen konnten. Doch ein aufgeben gab es nicht. Die Abwehr der Starenmädels war sehr  gut. Die stärkste Spielerin der Gegner konnte lediglich ein Feldtor erzielen. Dies sagt alles über die hervorragende Abwehr aus. Auch einen großen Anteil an der Aufholjagd hatte die Torfrau Mona Schiffner, die ab der 45. Spielminute kein Tor mehr bekam! Abwehr und Torwart waren  aufeinander Abgestimmt – entweder scheiterte der Gegner an der Abwehr oder am Torwart. Am Ende ging das Spiel 20:20 aus – verdient für beide Mannschaften.

Es spielten: Mona Schiffner, Tabea Krall, Lena Zieger (3), Shirin Walter (2), Ida Berner (2), Emily Roth, Lena Kühnrich (1), Tabea Kühnrich (3), Stefanie Ullmann (1), Bianca Schick (5), Debora Hilsenbeck, Anna Rehm (3).