Männer 1 – TSV Schmiden, Samstag 20:00 Uhr

Am Samstagabend um 20:00 Uhr bestreiten die Oberliga-Handballer des TSV Heiningen ihr zweites Heimspiel der noch jungen Saison. Dann wird der TSV Schmiden in der Voralbhalle zu Gast sein. Die Gäste stehen mit aktuell 0:6-Punkten am Tabellenende und die Staren werden alles daransetzten, dass dies auch weiterhin so bleibt.

Nach dem der TSV Heiningen mit einem eindrucksvollen Auswärtssieg im Derby bei der TSB Schwäbisch-Gmünd in die Saison gestartet war, gab es zuletzt in heimischer Halle gegen den TSV Birkenau und bei der SG Köndringen/Tenningen zwei Niederlagen einzustecken. Allerdings verkaufte sich das Team von Trainer Mike Wolz auch in diesen Begegnungen mehr als teuer und begegnete den beiden, bislang noch ungeschlagenen Mannschaften, lange auf Augenhöhe.

Nun soll es am Samstag das nächste Erfolgserlebnis in der Baden-Württemberg Oberliga geben. Dazu bauen die Heininger bekanntermaßen auf eine aggressive und bewegliche Deckung, aus welcher im Anschluss erfolgreich in Form von Tempogegenstößen abgeschlossen werden kann. Doch auch die Gäste werden sicherlich mit einer gehörigen Portion Motivation ins Starendorf reisen, um endlich ihre ersten Punkte der noch jungen Saison einfahren zu können. Diesem Vorhaben möchten die Spieler von Mike Wolz gemeinsam mit den heimischen Fans in eigener Halle entgegenwirken, um sich selbst die ersten Heimpunkte erspielen und somit auch die Gäste aus Schmiden weiter auf Abstand in der Tabelle halten zu können.