SG Köndringen/Teningen : Männer 1, Sonntag 17 Uhr

Eine hohe Hürde erwartet das Team von Trainer Mike Wolz am Tag der Deutschen Einheit in Teningen. Der Gastgeber aus dem Badischen spielen seit Jahren auf einem hohem Niveau Handball und so ist es auch nicht überraschend, daß die Gastgeber mit 3:1 Punkten gestartet sind.  Am vergangenen Wochenende erzielte die SG beim starken TV Bittenfeld ein 29:29 Unentschieden.

Trainer Michael Schilling kann auf eine gute Mischung zwischen Jung und Alt bauen. Hier ist sicherlich Toptorjäger Maurice Bührer zu erwähnen, der sicherlich der beste Rückraum Rechts der Liga ist. Nach der unglücklichen Niederlage am vergangenen Samstag war in der Woche vor allem Aufbauarbeit gefragt. Zum einen hat man gesehen, daß man mit einem Topteam auf Augenhöhe mitspielen kann. Leider verlief die Trainingswoche nicht ganz nach dem Geschmack der Staren. Zu den verletzten Zöller, Matthes und Gerasia gesellten sich noch vier weitere Spieler mit Krankheit und leichten Blessuren dazu. Somit konnte Mike Wolz nur mit einer stark dezimierten Mannschaft trainieren. Dies soll auf keinen Fall eine Ausrede im Vorfeld für das Spiel sein. Man spielt in der vierten Liga und will sich auch dem Wettkampf stellen. Alle Spieler die am Sonntag fit sind werden alles einbringen um dem Favoriten Paroli zu bieten und den nächsten Schritt in der Entwicklung zu machen. Sicherlich wird es auch wichtig sein, daß Felix Kohnle und Co. in der Deckung so agieren, daß sich dahinter Yanic Braun und Lars Wittlinger im Tor besser auf die Würfe des Gegners einstellen können und man selber wieder besser in den Gegenstoß kommt und sich vorne ein paar Körner im Positionsangriff sparen können.

Abfahrt ist am Sonntag um 12.30 Uhr an der Heininger Voralbhalle.