TEAM Stuttgart – TSV Heiningen 34:37 (17:18)

Nachdem man bereits in der ersten Runde zur Jugendbundesliga ausgeschieden war und der Juli und August aus trainingstechnischer Sicht alles andere als optimal verlief war man gespannt, wie sich das Starenteam unter ihrem neuen Trainer Steffen Schäfer schlagen wird.

Im ersten Spiel musste man gleich auswärts beim TEAM Stuttgart antreten. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Stuttgart legte zunächst vor und führte in der 20. Spielminute mit 13:9, während der TSV Heiningen die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit dominierte und letztendlich mit einer ein Tore Führung in die Halbzeit gehen konnte.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit erwischten die Staren einen Traumstart und konnten die Führung innerhalb von drei Minuten auf vier Tore ausbauen. Wer im Fanlager des TSV gedacht hatte, dass die Starenjungs das Spiel jetzt im Griff haben und einem sicheren Sieg entgegensteuern, wurde leider enttäuscht. Ab der 37. Spielminute wurden zahlreiche Großchancen ausgelassen und das Team aus Stuttgart kam Tor um Tor wieder heran, so dass es in der 47. Spielminute 29:29 stand. In Überzahl gelang es jedoch wieder einen drei Tore Vorsprung herauszuwerfen und man gewann letztendlich mit 34:37.

Es spielten:

TW: Finn Preussler, Jan Zendel

Feldspieler:  Leopold Dürr (2), Paul Ehmann, Johannes Ocker (4), Finn Krempl (12/4), Nick Kohnle (10), Jakob Gauss, Philipp Mayer, Julian Blum (5), Robin Schieß (4), Paul Klein, Nils Traub

Am kommenden Sonntag ist die JANO Filder um 16:00 Uhr in der Vorlabhalle zu Gast, gegen die man in der JBL-Qualifikation klar gescheitert ist. Aus diesem Grund liegt die Favoritenrolle beim Gast. Erschwerend kommt hinzu, dass evtl. die Spieler Nick Kohnle und Finn Krempl nicht mit von der Partie sein werden, da die erste Männermannschaft zeitgleich in Köndringen/Teningen spielt.

Nicht desto trotz gilt es die guten Ansätze aus dem Spiel gegen Stuttgart mitzunehmen und aus einer stabilen Abwehr zu schnellen einfachen Toren zu kommen um so mit dem gewonnenen Selbstvertrauen vielleicht zwei nicht zu erwartende Punkte einzufahren.