TSV 2-TV Treffelhausen 25;25 (14.12)

Im ersten Heimspiel in der Saison 21/22 stand für die Staren die Partie gegen ein Topteam der Liga an. Der Tv Treffelhausen gab seine Visitenkarte in der neu renovierten Voralbhalle ab. Von Beginn bis zum Ende sahen die Zuschauer ein kampfbetontes, gutes Bezirksligaspiel das letztlich mit einem Remis endete.

In Hälfte 1 waren die Staren immer eine nasenlänge voraus. Man erspielte sich im Angriff gute Chancen und ging bis zum Pausentee mit 14,12 in Führung. Nach dem Seitenwechsel kam kurz Sand ins Getriebe des TSV Angriffsspiel. Die Gäste packen beherzt zu, was von den Unparteiischen leider nicht geahndet wurde. Die Gäste ging so nicht unverdient mit 19-17 in Führung. In der Schlussphase spielte man wieder auf den Punkt und konnte in der Schlussminute mit 25.23 in Führung gehen. Den Gästen gelang schnell der Ausschlusstreffer. In einer Auszeit wurde das Vorgehen besprochen. Kurz nach dem Anspiel wurde von den Schiedsrichter ein Stürmerfoul gegen die Staren gepfiffen. Nach Ansicht der Schiris wurde der Ball dann vom Heininger Angreifer so blockiert, dass die Ausführung des Freiwurfs nicht erfolgen konnte. Die Entscheidung wurde mit Rot und Siebenmeter für den TVT geahndet. Der sichere Siebenmeterschütze Gold verwandelte für seine Farben zum 25:25.

Tor Kabak, Habdank Feld: Joos 4, Welz 7/1,Liebe, Granzer, Vogl 2, Seyfang, Schiek1, Koller 2, Gauss, Lorenz 5, Walter 4/3