Nachdem man sieben Monate auf Handball und Teamtraining verzichten musste, ging es Ende Mai / Anfang Juni Schlag auf Schlag mit den Lockerungen aus dem Lockdown. Unter den jeweiligen aktuellen Corona-Auflagen bat Trainer Mike Wolz seine Spieler zu den ersten Einheiten im Freien. Nach vorherigen erfolgreichen Corona-Tests durfte endlich wieder mit der Mannschaft trainiert werden. Den Jungs um die Neuzugänge Simon Dürner, Andreas Schaaf, Nick Kohnle und Finn Krempl sowie Rückkehrer Chris Zöller hatten sichtlich Spaß an den ersten Trainingseinheiten.

Von links: Co-Trainer Andreas Fuß, Co-Trainer und Spieler Chris Zöller, Finn Krempl, Nick Kohnle, Andreas Schaaf, Simon Dürner, Trainer Mike Wolz.

Zusätzlich standen Trainer Mike Wolz und die Verantwortlichen vor der nächsten großen Herausforderung. Seit Anfang 2021 steht die Heininger Voralbhalle den Handballern aufgrund von umfassenden Renovierungsmaßnahmen für einen Trainingsbetrieb nicht zur Verfügung. Mit großem Einsatz und befreundeter anderer Vereine wie Frisch Auf Göppingen und der Turnerschaft Göppingen sowie den Gemeinden Gingen und Weilheim/Teck konnte ein vernünftiger Trainingsplan erstellt werden, wodurch sich die Mannschaft aufgrund von den vorhandenen Einschränkungen nun hervorragend auf die kommende Saison in der Baden-Württemberg-Oberliga vorbereiten kann. Vier bis fünf Mal pro Woche bittet Trainer Mike Wolz die Spieler zum Mannschaftstraining. Zusätzlich stehen noch individuelle Trainingseinheiten auf dem Plan.

In den nächsten Wochen wird mit den Vorbereitungsspielen begonnen und trifft dort unter anderem auf den Drittligisten TV Plochingen. Auch hier muss das Team alle Spiele auswärts bestreiten. Trainer Mike Wolz ist mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung zufrieden. Die Jungs haben sich in der langen Pause nicht ausgeruht, sondern alle haben im körperlichen Bereich gearbeitet, so dass hier auf einem ordentlichen Niveau gestartet werden konnte. Im August wird ein Trainingslager in der Sportschule Ruit absolviert, in dem der Feinschliff auf die lange Saison stattfinden soll um die Mission Klassenerhalt zu erzielen. Chris Zöller, Co-Trainer und Spieler, sieht die Mannschaft aufgrund von den Neuzugängen gewachsener, aber auch die Mannschaft, die nach der langen Pause jedem zeigen möchte, dass sie in der BWOL absolut bestehen kann.