Jugendbundesliga-Qualifikation – JANO Filder gegen TSV Heiningen

Am kommenden Samstag, 10.07.2021 um 18:00 Uhr spielt die männliche A-Jugend des TSV Heiningen in Neuhausen/Fildern in der Egelsee-Sporthalle gegen die JANO Filder.

Nach achtmonatiger Spielpause darf man gespannt sein, wie die Mannschaft aus den Startlöchern kommt. Viel Zeit und Trainingseinheiten standen dem Trainerteam zur Vorbereitung nicht zur Verfügung und zudem konnte der eine oder andere Leistungsträger aufgrund Verletzung nicht am Training teilnehmen.

Trotz dieser nicht gerade guten Voraussetzungen will die Mannschaft die Chance wahrnehmen und nach Möglichkeit bis ins Endspiel gegen den Vertreter aus Südbaden kommen.

Zunächst gilt es gegen die JANO Filder zu bestehen. Die Mannschaften haben lediglich in der B-Jugend im Rahmen einer Turnierteilnahme mal gegeneinander gespielt, weshalb so gut wie keine Erfahrungswerte und Kenntnisse zum Gegner vorliegen. Umso wichtiger wird es sein, dass die Mannschaft sich auf ihre Stärken konzentriert um ihr Leistungspotenzial abzurufen und letztendlich als Sieger hervorzugehen. Wichtig wird auch sein, wie sich die Genesungsphase von Johannes Ocker und Robin Schieß bis kommenden Samstag entwickelt und sie hoffentlich der Mannschaft zur Verfügung stehen.

Nach derzeitigem Stand sind Zuschauer erlaubt, weshalb sich die Mannschaft über eine Unterstützung von Zuschauerrängen freuen würde.

Sollte dieses Spiel erfolgreich bestritten werden wäre am Sonntag, 18.07.2021 der nächste Gegner der Sieger der Paarung SG BBM Bietigheim-SV Salamander Kornwestheim.