Männliche A-Jugend des TSV Heiningen bereitet sich auf Jugendbundesliga-Quali vor

Während der spiel- und hallenfreien Zeit hielten sich die Jungs mittels gemeinsamen Online-Trainings fit. So wurde bis Februar einmal wöchentlich im athletischen Bereich trainiert und als klar war, dass man die Chance bekommt an der Qualifikation für die Jugendbundesliga teilzunehmen, wurde das Pensum auf zweimal erhöht.

Seit Anfang Juni trainiert die Mannschaft mehrmals wöchentlich wieder zusammen. Erst auf dem Kleinfeld und nun in der Halle. Ein Großteil der Spieler trainiert zwischenzeitlich bei den Aktiven und wird hier auf die Zeit nach der A-Jugend vorbereitet.

Die nächsten Wochen stehen nun voll im Zeichen der Bundesligaquali. Am Samstag, 10. Juli 2021 steht das erste Spiel gegen die JANO Ostfildern an. Sollte dieses Spiel erfolgreich bestritten werden wäre der nächste Gegner der Sieger der Paarung Bietigheim-Kornwestheim. Hier könnte es dann zum abgesagten Württembergischen B-Jugend Finale aus 2020 (Heiningen-Kornwestheim) kommen.

Der Sieger diese Spiels spielt dann gegen den Qualifikanten aus Südbaden um den Platz in der Jugendbundesliga.