Die Staren verlieren auch ihr erstes Auswärtsspiel und haderten dabei vor allem über die eigene Angriffsschwäche. Dabei kamen die Staren gut ins Spiel und konnten durch ein Siebenmeter Tor von Patrik Kleefeld 4:2 in Führung gehen, doch der Aufsteiger konnte nicht die nötige Sicherheit finden und so ging Neuenbürg mit 7:5 in Führung. Da man sich in der Abwehr zur Vorwoche deutlich verbessert hatte, konnte das TEAM Staren beim 8:7 den Anschluss wieder herstellen. Nun folgte die schwächste Phase der Staren und Jonas Kraus erhöhte quasi im Alleingang auf 13:7. So konnte Dennis Welz nur noch Kosmetik zur 13:8 Halbzeitführung der Foxes beisteuern.

Nach der Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild und die Mannschaft von Mike Wolz war im Angriff zu Ideenlos und kam auch nicht richtig in die Zweikämpfe. Der Gästetorhüter Mile Matijevic hatte zusätzlich einen Sahne Tag erwischt und entnervte die Heiniger Schützen. Beim 21:14 in der 48. Spielminute schien das Spiel entschieden, Trainer Mike Wolz versuchte es mit dem siebten Feldspieler. Diese Maßnahme zeigte Erfolg, Yanik Braun entschärfte ein paar Bälle und Felix Weißer nutzte seine Freiräume und konnte in der 57 Spielminute zum 23:21 verkürzen. Die Staren hatten nochmal Morgenluft gewittert, allerdings konnten die cleveren Gastgeber innerhalb von 13 Sekunden wieder zum 25:21 vorlegen. Somit war die Auswärtsniederlage besiegelt.

Am kommenden Wochenende empfangen die Staren den mit Aufsteiger TuS Steißlingen. Hier werden die Jungs von Trainer Mike Wolz alles daran setzen, den ersten Sieg in der Baden – Württemberg Oberliga einzufahren.

Es spielten: Braun, Wittlinger; Welz 1, Gerasia, Hartl 2, Frey 1 N. Kohnle, Mattes, Heim, Gross 1, Kleefeld 6/6, Neudeck 1, Kosak, F. Kohnle 4, Weißer 6.