Am Samstagabend treten die Staren beim HC Neuenbürg 2000 an. Der letztjährige Aufsteiger spielte eine starke Saison und konnte bis zum Abbruch der Saison den 9 Tabellenplatz belegen, ohne wirklich einmal in Abstiegsgefahr zu geraten. Die Mannschaft zeichnet sich über ihren starken Teamgeist sowie ihrer körperlichen als auch geistigen Stärke aus. Letzte Woche konnte ein 8 Tore Rückstand in der 42. Spielminute in einen Sieg bei der SG Herrenberg umgewandelt werden.

Die Mannschaft von Mike Wolz hat das erste Saisonspiel analysiert und sich diese Woche auf Ihre Stärken besinnt. So wird man eine deutliche Steigerung in der Abwehr benötigen, ebenso gilt es die technischen Fehler zu reduzieren. Hier wurde in dieser Trainingswoche auch der Schwerpunkt gelegt. Die Mannschaft hat sehr konzentriert gearbeitet und ist voller Freude auf das erste Auswärtsspiel. Hier können die Staren ganz befreit aufspielen, da die Favoritenrolle ganz klar beim Gastgeber liegt.

Patrik Kleefeld konnte diese Woche auch wieder voll trainieren, Mike Heim sowie Dennis Welz zeigten sich zudem sehr spielstark und Nick Kohnle wird von der A-Jugend als zusätzliche Alternative im Kader stehen.