Es war eine vermeidbare Niederlage am Samstagabend in der Voralbhalle. Umso mehr haderten die Spieler nach Spielende mit dem Ausgang. Mit einem furiosen Start zeigte die Mannschaft von Trainer Mike Wolz dass man auch in der vierten Liga bestehen kann, Felix Kohnle konnte gleich im ersten Angriff eines seiner neun Tore werfen, im Gegenzug konnte der Weilstettener Angriff nur durch ein Foul gestoppt werden, dieses bewerteten die Unparteiischen als Siebenmeter würdig und Micha Kübler konnte ausgleichen. Danach spielte sich der Starenexpress in einen wahren Rausch, die Abwehr arbeitet aggressiv und Torhüter Yanik Braun konnte sich dahinter auszeichnen. Das Umschaltspiel mit viel Tempo funktionierte tadellos, so konnte Heiningen auf 7:1 erhöhen. Auch beim 9:2 durch Patrik Kleefeld staunte die Voralbhalle, wie sich der Aufsteiger präsentierte. Bis zum 12:7 in der 18. Spielminute konnten die Gäste auf Distanz gehalten werden. Im Heininger Angriffsspiel schlichen sich technische Fehler ein, zusätzlich wurde die Starenabwehr durch Zeitstrafen geschwächt und so kämpften sie die Lochenfüchse zurück in Spiel und konnten zum 13:13 ausgleichen. Zum Halbzeitpfiff verkürzte Fabi Gross zum 14:14.

Die zweite Halbzeit war von beiden Mannschaften sehr umkämpft, die Gäste erwischten den besseren Start und konnten auf 21:19 erhöhen, doch die Mannschaft von Mike Wolz kämpfte um jeden Ball und konnte in der 46 Spielminute durch einen 4:0 Lauf zur 23:21 Führung durch Fabi Gross einnetzen. Vor allem Dennis Welz und Felix Weißer drückten in dieser Phase dem Spiel ihren Stempel auf. In der 48 Spielminute musste Felix Weißer nach einer roten Karte das Feld verlassen, im Gegenzug erhöhte wieder Denis Welz auf 25:23. Leider verhalf das nicht zur nötigen Sicherheit und die erfahrenen Gäste konnten ihrerseits wieder die Führung auf 26:29 in der 55 Spielminute ausbauen. Aber auch die Staren waren nicht gewillt das Spiel zu verlieren, ein Doppelpack durch Felix Kohnle brachte wieder den direkten Anschluss. Doch hier zeigte sich vermutliche die Erfahrung der Gäste, die wieder auf 32:29 davonzogen und somit am Ende auch nicht unverdient mit 32:30 gewonnen haben.

Der Mannschaft von Trainer Mike Wolz merkte man schließlich auch an, dass mit Kleefeld, Hartl und Frey drei angeschlagene Spieler auf dem Spielfeld standen, Rückkehrer Marc Dannemann fehlen auch noch ein paar Trainingseinheiten. Trotzdem zeigte die Mannschaft einen tollen Angriffshandball und kann erhobenen Hauptes in die nächste Trainingswoche gehen, um sich auf das schwere Auswärtsspiel in Neuenbürg vorzubereiten.

Es spielten: Lars Wittlinger, Yanik Braun; Dennis Welz 4, Nico Gerasia, Sacha Hartl 3, Felix Frey, Maximilian Matthes, Marc Dannenmann, Mike Heim, Fabian Gross 3, Patrick Kleefeld 5/3, Tassilo Neudeck, Simon Kosak 2, Felix Kohnle 9, Felix Weißer 4