Am Samstag ist es endlich soweit, in der Heininger Voralbhalle wird wieder Handball gespielt!

Die Staren empfangen die Lochenfüchse vom TV Weilstetten, das letzte Spiel in der vergangenen Saison bestritten die Heininger Ballwerfer am 07.03.20 bei der SG HeLi und konnten dies erfolgreich bestreiten. In den letzten sieben Monaten hat hat sich viel verändert bei den Staren, so musste man sieben Aufstiegsspieler ersetzen und den neuen Kader behutsam zueinander führen.

Mit Dennis Welz ist ein junger engagierter Spieler von unseren Männer 2 in den Kader gestoßen, aus der Jugendbundesliga von Frischauf Göppingen dürfen wir Max Matthes und Nico Gerasia begrüßen, Lars Wittlinger wir im Tor das Duett mit Yanik Braun bilden, am Kreis kommt mit Simon Kosak ein richtiger Arbeiter dazu, Felix Weißer wird auf Linksaußen seine Erfahrung einbringen und mit Marc Dannenmann wird uns der Routinier auf der Mitte im Rahmen seiner beruflichen Möglichkeiten unterstützen.

Mit dem TV Weilstetten kommt eine erfahrene BWOL Truppe auf die Staren zu, die es mit voller Energie zu bekämpfen gilt. Für alle Mannschaften war die Vorbereitung  auf die Saison schwer planbar, so hat man aus der Not eine Tugend gemacht und sich mit den ganzen Widrigkeiten auseinander gesetzt. Trainer Mike Wolz hat seinem Team attestiert, dass sie in allen Bereichen sehr diszipliniert gearbeitet haben, so konnte auch der letzte Test gegen den Verbandligisten TSV Köngen mit 31:18 gewonnen werden.

Wer zu den Heimspielen in der Voralbhalle ein Ticket erwerben möchte, muss dies auf WWW.HANDBALLTICKET.DE buchen.

Aktuell dürfen nur 102 Zuschauer in die Voralbhalle! Aternativ wird im Moment geprüft, ob die Heimspiele per Videostream übertragen werden können. Die ganze Handballfamilie Heiningen freut sich auf die nun beginnende Saison und bittet gleichzeitig, dass sich alle an das Hygienekonzept in der Voralbhalle halten.

Hier geht`s zum Hygienekonzept der Voralbhalle.