Auch für die Handballherren der M3 des TSV Heiningen endete die Saison 19/20 Corona bedingt bereits im März dieses Jahres. Mit 22:2 Punkten sicherte sich das TEAM die Meisterschaft in der Kreisliga A und steigt kommende Runde in die Bezirksklasse auf.

Die Verantwortlichen des TSV Heiningen nutzen die Corona bedingte Auszeit um auch die Reserveteams für die Zukunft fit zu machen. So konnte für die kommende Aufgabe in der Bezirksklasse mit Tobias Spörle ein Trainer für das Team der Männer 3 gewonnen werden. Unterstützt wird er von Spielertrainer Stefan Haist, welcher neben seiner Wurfgewalt im Rückraum auch die Geschicke auf der Bank leiten wird.

Zudem wird es einige Ergänzungen auf dem Spielfeld geben. So konnten wir gleich sechs A- Jugendspieler in den Kader aufnehmen. Der erfahrenste Neuzugang ist der 29 jährige Marc Dannenmann, welcher von der letztjährigen Meistermannschaft der Männer 1 zu uns stoßen wird! Wir freuen uns auch in der kommenden Runde mit einer schlagkräftigen Truppe ins Rennen zu gehen. Es ist schon außergewöhnlich einen Kader mit 23 Spielern zu haben, so der neue Headcoach Tobias Spörle. Erfreulicherweise hat der Mannschaftsrat hier auch gleich ein klares Zeichen gesetzt „Jugend vor Routine“, so soll das Motto der neuen Spielzeit lauten!

Die Neuzugänge wurden am vergangenen Wochenende beim obligatorischen Einstandsfest, welches unter dem Motto „Oktoberfest“ ausgetragen wurde, recht herzlich in den Kader aufgenommen. Wir begrüßen die Neuzugänge auf dem Foto von links – Marc Dannenmann, Jakob Dürr, Lukas Friedberger, Marc Denk, Noah Traub, Nils Großmann, Max Mohring.

Neben dem Markenkern „dem Leistungssport und der hervorragend Jugendarbeit“ des TSV Heiningen, wird auch der Breitensport weiterhin eine sehr wichtige Rolle im Verein einnehmen.