Teammanager Marcus Graf hatte trotz Corona Shutdown einen Menge Hausaufgaben zu erledigen. Galt es gleich sieben Stammspieler des Starenkaders zu ersetzen. Zudem sind die Anforderungen durch den Aufstieg in die Baden- Württemberg- Oberliga nicht geringer geworden.

Bereits vor dem Shutdown konnten wir mit Simon Kosak einen exzellenten Kreisläufer vom Ligakonkurrenten TSV Wolfschlugen verpflichten. Simon Kosak, der seine Handballkarriere bei den Minis des TSV Deizisau begann, spielte ab der C- Jugend im Nachwuchszentrum von FAG und kennt aus dieser Zeit auch bereits einige seiner neuen Mannschaftskollegen. Nach der A- Jugendzeit wechselt Simon wieder zurück zum TSV Deizisau, bei welchem er 3 Jahre lang in der BWOL und Württembergliga spielte. Nach einer Saison beim TSV Wolfschlugen wechselt er nun zu den Staren nach Heiningen.

Auf der Außenposition konnten wir mit Felix Weißer einen ehemaligen Jugendspieler des TSV Heiningen vom Drittligisten TSB Horkheim zurück gewinnen. Felix, Sohn von unserem stellvertretenden Abteilungsleiter Peter Weißer, spielte von den Minis bis zur C- Jugend in den Farben blau – weiß des TSV, ehe es auch ihn in Richtung Nachwuchszentrum nach Göppingen zog. Flixi erhielt nach seiner Jugendzeit einen Vertrag bei FAG und konnte sich in der Jugendnationalmannschaft sowie im Bundesligakader Einsatzzeiten sichern. Mit einem Doppelspielrecht ausgestattet spielte Flixi bei Drittligist TSV Neuhausen / Erms und zuletzt beim TSB Horkheim. Wir freuen uns ein weiteres Heininger Urgewächs in unseren Reihen begrüßen zu dürfen und wünschen einen guten Start in den bekannten Farben blau & weiß.

Einen weiteren Zugang aus der 3. Liga können wir mit Lars Wittlinger verzeichnen. Er wird kommende Saison mit unserem Yannik Braun das Gespann zwischen den Pfosten bilden. Auch Lars kennt bereits einige TSV Akteure aus seiner Jugendzeit. Der aus Geislingen stammende Torhüter spielte beim TV Altenstadt ehe auch er nach Göppingen wechselte. Seine Aktiven- Laufbahn startete Lars beim TV Blaustein und stieg in der Saison 18/19 in seinem ersten Aktivenjahr in die 3. Liga auf.

Die rechte Seite der Staren wird kommende Runde durch zwei Youngsters, welche aus der A- Jugend Bundesliga Reserve von Frisch Auf stammen, ergänzt. Nico Gerasia wird auf der Außenposition auf Torejagd gehen. Der 1,92 Meter großgewachsene Max Mattes wird das TEAM Staren auf der halb rechten Position verstärken.

Mit 1,98 Meter konnte ein weiterer Rückraumhühne von Heiningen überzeugt werden. Philip Strobel  konnte vom Liganachbarn HSG Ostfildern für die Mission BWOL gewonnen werden. Bereits vorletzte Saison hatte Philip seine Marke in Heiningen hinterlassen und stellte die TSV Abwehr immer wieder vor große Probleme! Wir freuen uns auf der Königsposition neben Felix Kohnle auf weitere Wurfgewalt!

Wir hätten gerne die Mittelposition noch mit einem weiteren klassischen Mittespieler besetzt, um hier noch flexibel agieren zu können, so Teammanager Marcus Graf. Die Planungen sind daher noch nicht vollständig abgeschlossen. Dennoch freuen wir uns bereits jetzt eine sehr gut ausgebildete Mannschaft zusammengestellt zu haben. Körperlich konnten wir zu den vergangenen Jahren nochmals deutlich zulegen, was in der BWOL auch notwendig sein wird. Mit einem Altersdurchschnitt von ca. 22 Jahren dürfen wir uns auf die Attacke JUNG&WILD in der Heininger Voralbhalle freuen!

Mittlerweile wurde der Trainingsbetrieb unter strengen Auflagen auch in der Halle wieder freigegeben. Das TEAM Staren kann somit planmäßig am Di. 16.06.2020 in die Vorbereitung starten.

Noch weiß niemand – wann, wie und unter welchen Voraussetzungen die neue Runde für die Staren beginnen kann? Wir werden auf jeden Fall gut gewappnet sein!