SG Hegensberg/Liebersbronn  –  Samstag 16:30h

Zur ungewohnten Zeit am Samstagnachmittag ( 16.30 Uhr ) treten die Staren Handballer in Esslingen gegen die SG Hegensberg/Liebersbronn an. Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen kaum sein. Die SG hat die letzten zwölf Spiele verloren und wartet seid dem 26.10.19 auf ein Erfolgserlebnis. Zudem stellt das Team der Interimstrainer Richter und Halblitzel die schlechteste Deckung der Liga.

Die Staren dagegen haben in der gesamten Spielzeit bisher nur ein Spiel verloren und strotzen nur so vor Selbstvertrauen. Da man zusätzlich noch nie gegen die SG verloren hat und die letzten beiden Partien auch mehr als deutlich gewonnen hat ist das Ziel klar – man will beide Punkte mitnehmen. Hierbei wird man sich aber nicht aufs Glatteis führen lassen und den Tabellenvorletzten unterschätzen. Die Ergebnisse waren in Summe alle knapp bis auf zwei Ausnahmen und so weiß man im Heininger Lager um die Stärke der SG und hat sich gezielt darauf vorbereitet. Unklar ist noch der Einsatz von de Boer dessen Heilungsprozess sehr gut voran schreitet und somit eine weitere Alternative im Rückraum dazu stößt. Bei Patrik Kleefeld bleibt abzuwarten wieviel Power er nach der schweren Grippe schon hat, aber er wird sicher helfen.

Wenn die Staren ihre Pflichtaufgabe erfüllen, dann wird es sicherlich spannend, was die Konkurrenz um den Aufstieg an dem und am darauffolgenden Wochenende wo der Tabellenführer spielfrei ist abliefert. Im Moment hat man auf den TSV Wolfschlugen 10 Punkte und auf die SG Lauterstein 12 Punkte Vorsprung bei noch sieben zu spielenden Partien.