TSV Heiningen – JSG Deizisau/Denkendorf   33 : 26  (15 : 12)

Die B-männlich 1 des TSV Heiningen gewann in dem Nachholspiel am Donnerstagabend (20.02.2020) gegen die JSG Deizisau-Denkendorf mit 33:26 und bleibt auch bei Ihrem 14. Saisonspiel weiterhin ungeschlagen.

Die Staren mussten in diesem Spiel (vorwiegend krankheitsbedingt) auf vier Stammspieler verzichten und ging dementsprechend dezimiert mit acht Feldspieler und zwei Torhüter in das Spiel. Der TSV startete couragiert und erarbeitete sich immer wieder schön herausgespielte Torchancen. Leider hatte die 6:0 Abwehr noch nicht die notwendige Betriebstemperatur, sodass die Gäste ebenfalls immer wieder zum Torerfolg kamen. Bis zum 5:5 (9. Spielminute) war das Spiel offen, bevor der Staren-Express allmählich ins rollen kam. Über 7:5 und 11:6 (16. Minute) setzten sich die Youngstars kontinuierlich ab, was die JSG Deizisau-Denkendorf zu einer Auszeit zwang. Kurz vor dem Seitenwechsel verwarfen die Staren zu viele gute Torchancen, was die Gäste im Gegenzug eiskalt ausnutzten. Somit ging man „nur“ mit einem 15:12 in die Halbzeit.

Offensichtlich fanden die Coaches die richtigen Worte und die Jungs kamen selbstsicher aus der Kabine. Mit attraktivem Tempohandball wurde der Vorsprung über 17:12 (28. Minute), 19:13 (30. Minute) und 21:14 (32. Minute) erstmals auf sieben Tore ausgebaut. Wiederum versuchten die Gäste das Unheil durch eine Auszeit zu unterbinden. Doch der TSV ließ sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und erspielte sich aus einer starken Abwehr und einem schnellen Umschaltspiel weiter sehenswerte Treffer. Der Sieg war in Hälfte 2 nicht mehr gefährdet und der Vorsprung pendelte sich zwischen 6 und 8 Toren ein. Am Ende waren die Staren verdient Sieger mit 33:26.

Bedingt durch die Faschingsferien sind die Youngstars jetzt 2,5 Wochen spielfrei. Am Sonntag, den 08.03.2020 steht das Spitzenspiel beim HC Alpla Hard auf dem Programm. Das Team aus dem Voralberg steht mit 7 Minuspunkten auf dem 2. Tabellenplatz und wird zuhause alles geben, um sich für die Niederlage in Heiningen zu revanchieren.

Die Staren werden bereits am Samstag, den 07.03.2020 anreisen und in Lindau gemeinsam übernachten, um sich optimal auf das Spitzenspiel vorzubereiten. Anpfiff in Hard (Sporthalle am See, Seestraße 60, A 6971 Hard) am Sonntag, den 08.03.2020 ist um 14:30 Uhr.

Es spielten:

Jan Zendel (Tor), Laurenz Müller (Tor), Julian Blum (5), Jakob Gauss (3), Philipp Mayer (4), Philipp Hans (4), Niklas Thierauf (6), Finn Krempl (4), Nick Kohnle (6), Paul Ehmann (1).