TSV Heiningen 2 – TSG Schnaitheim 27 : 26   (11 : 14)

In einem kampfbetonten Spiel ging die Starenreserve am Samstag letztlich als Sieger vom Platz. Hier hatte man die schmerzliche Niederlage im Hinspiel noch im Hinterkopf und man wollte unbedingt mit einem Sieg in die 2 wöchige Spielpause gehen.

Zu Beginn agierte man jedoch in der Deckung zu zaghaft und so konnte die starke rechte Angriffseite mit Benz und Rose immer wieder einfache Tore erzielen. Auch Linksaussen Kraft traf hier mehrfach, so dass die Gäste schnell mit 3 Toren in Führung gehen konnte. Im Angriff spielte man zu langsam und zuviel auf den massiven Innenblock der Gäste. Mit der Einwechslung von Jojo Kolmer kam ein Schub in die Mannschaft und man konnte sich wieder an die Gäste heranspielen. Bis zur Pause legten diese dann am wieder vor und gingen mit einer 14:11 Führung in die Pause. In der Pause wurde nochmals eine Neuausrichtung besprochen und auch an die Geduld appeliert.

Zunächst blieben die Gäste in Führung. Jetzt wurde mit einer Doppelmanndeckung gegen Benz/Rose versucht den Gästen den Rhythmus zu nehmen. Dies gelang auch gut und man konnte beim 22:21 erstmals in Führung gehen. Die Gäste gaben sich jedoch nicht kampflos geschlagen und gingen ihrerseits wieder mit 25:23 in Führung. In den letzten Minuten kämpften die Staren um jeden Ball und Steffen Welz konnte mit zwei Treffern in der letzten Minute seine Farben mit 27:26 in Führung bringen. Der letzte Versuch der Gäste blieb im Starenbloch hängen und man konnte sich über hart umkämpfte Punkte freuen.

Ein Lob hat sich das Team für die kämpferische Leistung und den unbändigen Siegeswille verdient. Bestenoten verdiente sich auch Torhüter Jojo Kolmer der zahlreiche Einwurfmöglichkeiten der Gäste zu nichte machte.

Tor: Kabak, Kolmer Feld: Joos, S.Welz 5/1, Liebe 1, Brodbek 8/2, Spindler, Gokeler 4, Keilwerth, Schiek 2, Koller, Zieger, D.Welz 7, Lorenz