Nachdem das Wochenende nach dem letzten erfolgreichen Punktspiel spielfrei war erhöhten die Jungs für diese Wochen ihr Trainingspensum und bewegten sich ungewohntem Terrain.

Nach den Einheiten am Dienstag und Mittwoch mit Laufen, Handball, Brainkinetik und einer Athletikeinheit stand am Freitag eine Trainingseinheit beim Ringerteam des TV Faurndau unter der Leitung von Walter und Dieter Hieber an.

Am Ende der Einheit waren die Jungs ganz schön erstaunt, welche Fitness notwendig ist um eine Einheit bei den Ringern zu überstehen. Nach einem intensiven Aufwärmprogramm mit Laufen, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Kräftigungselementen ging es auf die Matte. Hier stand die Thematik Ziehen/Schieben mit tiefem Schwerpunkt auf dem Programm, das durchaus auch im Handball eine Rolle spielt. Die Jungs durften richtig zupacken, was ihnen auch sichtlich Spaß machte. Nach verschiedenen Übungen standen die letzten 15 bis 20 Minuten im Zeichen der Athletik.

Sichtlich geschafft war dann nach 105 Minuten Trainingsende und das Ringerteam spendierte ihnen ein Spezi bzw. ISO-Trink.

In diesem Zuge nochmals vielen Dank an das Ringerteam und die Trainer Walter und Dieter Hieber für den Einblick und wir freuen uns auf den anstehenden Gegenbesuch.