SG Hofen/Hüttlingen – TSV Heiningen   (9 : 11)

Der B-männlich 2 gelang es am Sonntag, gegen den Tabellen-Zweiten der SG Hofen/Hüttlingen, zwei Punkte aus der gegnerischen Halle zu entführen.

Jedoch kam die Mannschaft denkbar schlecht ins Spiel, was vor Allem dem mageren Angriffsspiel geschuldet war. Man leistete sich zu viele Fehlwürfe und es fehlte die letzte Entschlossenheit. Was auf beiden Seiten dagegen gut stand, war die Verteidigung. Nach 14 gespielten Minuten stand es erst 5:3.

Nach einer Auszeit des Gegners fand der TSV aber ins Spiel und Jonas Oppel gelang wenig später der Ausgleich zum 8:8. Von da an ging es bis zum Seitenwechsel knapp weiter, Hofen/Hüttlingen blieb dran und mit einer 9:11 Pausenführung beendete die Hallensirene die erste Hälfte.

Die folgenden 25 Minuten waren nun geprägt von Kampf und Wille und Kraft, wobei es dem Gegner zunehmend an letzterem fehlte. Nichts desto trotz war die Heimmannschaft in der 39. Minute wieder auf ein Tor an die Staren herangekommen, was zu einer Auszeit seitens der Weiß-Blauen in der 42. Spielminute führte.

Die Jungs rauften sich noch einmal zusammen, feuerten sich gegenseitig an und starteten hochmotiviert in die nervenaufreibende Schlussphase der Begegnung.

Hofen/Hüttlingen stellte die Abwehr um und spielte von der 45. Minute an mit offenem Visier. Zu diesem Zeitpunkt stand es 20:24 und die SG war in Unterzahl! Doch das Mittel fruchtete und der Gegner kam in der 47. Minute auf 22:24 heran. Als der TSV dann noch in der 49. eine Zeitstrafe kassierte und somit bis zum Ende des Spiels in Unterzahl war, befürchtete man schon eine Wiederholung des vorausgegangenen Deutschland-Spiels. Doch man schaffte es mit geballten Kräften das Ergebnis über die Zeit zu retten und ging mit einem 22:24 als Sieger vom Feld.

In der nächsten Woche steht schon das Rückspiel gegen die SG Hofen/Hüttlingen um 13:45 in der heimischen Voralbhalle an.

Wir bedanken uns auch diesmal wieder bei den Aushilfen aus der Cm, ohne euch hätten die Kräfte wahrscheinlich nur knapp gereicht…

Für Heiningen spielten: Laurenz Müller (Tor); Nick Karpitschka, Loris Lachmuth, Dennis Gabosch, Paul Dolderer, Matti Häge, Oskar Zellmer, Louis Rummel, Jonas Oppel, Nils Traub und Paul Klein.