TSV Heiningen – HSG Ostfildern 36 : 23  (21 : 12)

Zu keinem Zeitpunkt konnte die HSG Ostfildern die Staren am Samstagabend gefährden. Zu dominant spielte die Mannschaft von Trainer Mike Wolz und konnte so einen verdienten 36 : 23 Heimsieg einfahren und der Konkurrenz zeigen, daß man sich von der Niederlage in Langenau auf keinen Fall beeindrucken lässt.

Die aggressive 3:2:1 Abwehr zog den Fildern Handballern von Anfang an den Zahn und so konnte man einen Traumstart des Tabellenführers sehen. Über 3:1 stand es bereits nach 8 Spielminuten 8:1 für die Staren und vier Zeigerumdrehungen später sogar 13:3 durch Robin Zöller. Gefühlt war das Spiel zu diesem Zeitpunkt entschieden und der Tabellenführer ließ sich von der Härte der Gäste beeindrucken, so dass diese wieder ins Spiel fanden und beim Stand von 14:10 wieder in Schlagdistanz waren. In dieser Phase wurde auch Timo Flechsenhar mit einer roten Karte bedeckt und die Staren wiederum erhöhten das Tempo und konnten bis zur Halbzeit auf 21:12 erhöhen.

Nach der Halbzeit zeigten sich die Staren weiter in Torlaune und erhöhten mit tollem Tempohandball auf 31:19 in der 46. Spielminute. Danach merkte man dem Team an, daß Trainer Mike Wolz jedem Spieler seine Einsatzzeiten geben wollte  und so der Spielfluss etwas verloren ging. So konnten sich auch alle Spieler in die Torschützenliste eintragen und anschließend auf dem Kameradschaftsabend der Heininger Handballer den ersten Sieg 2020 mit den Fans feiern.

Ein weiteres Highlight für die Staren wurde in der Halbzeitpause bekannt gegeben und hier dürfen sich auch die Fans freuen. In der Vorbereitung wird man in der Heininger Voralbhalle gegen den TVB Stuttgart spielen. Hier freut sich vor allem der sportliche Leiter Detlef Kosior darauf.  Daß man so eine Mannschaft nach Heiningen bekommt ist auch nicht alltäglich.

Es spielten Tobias Rieker; Fabi Groß 2, C. Zöller 6, R. Zöller 6, Hartl 1, de Boer 2, Frey 1, Unseld 4, Dannenmann 5, Rummel 2, Neudeck 1 Kleefeld 3/1, Kohnle 3.