HSG Oberkochen – TSV Heiningen 2   23 : 24 (13 : 12)

Am späten Sonntagabend begann für die Starenreserve das Spieljahr 2020 mit einer Auswärtspartie bei der HSG Oberkochen/Königsbronn. Bislang hatte man die Klingen nicht gekreuzt und man fuhr mit gemischten Gefühlen nach Oberkochen. Zu Beginn des Spiels hatte man überhaupt keine Ruhe und Ordnung im Spiel. Die Abwehr war desorientiert und Rückraumschütze Grohsler netzte zu Beginn nahezu in jedem Angriff ein. Im Angriff spielte man zu langsam und versuchte sein Glück zu sehr über den massiven Mittelblock. Der Erfolg blieb hier jedoch aus  bei einen 6:2 Rückstand nach 10 Minuten war eine Auszeit übefällig. Hier wurde deutlich angesprochen, dass man in der Abwehr aktiver zu Werke gehen muss und die einfachen Rückraumtore verhindern muss. Im Angriff wurde jetzt endlich flüssiger gespielt und man konnte sich Tor um Tor heranarbeiten. Bis zur Pause konnte man bis auf 13 : 12 verkürzen.

Zur Pause wurde nochmals besprochen, dass die Abwehrarbeit gleich bleiben und der Angriff noch effektiver agieren muss. So konnte man über 14:13 bis zur 53 Minute mit 23:19 in Führung gehen, versäumte es hier durch zu viele einfache technische Fehler den Sack rechtzeitig zuzumachen. Dies brachte die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber dann wieder auf ein Tor heran. Mit einer Auszeit und etwas Spielglück konnte man den knappen Vorsprung über die Zeit retten. Letztlich zahlte sich die disziplierte Deckungsarbeit und die Ruhe in engen Spielphasen aus und man konnte etwas glücklich aber nicht unverdient die nächsten beiden Punkte auf der Habenseite verbuchen.

Am Samstag steht nun das Derby gegen den Spitzenreiter vom TV Jahn Göppingen an. Das Team freut sich auf die Aufgabe und wird versuchen dem Tabellenführer alles abzuverlangen. Die M2 hofft hierbei auf zahlreiche Unterstützung durch die Zuschauer.

Es spielten:

Kabak, Kolmer Feld: Joos 1, S.Welz 6, Liebe, Wörner, Brodbek 11/4, Gokeler 1, Schiek 3, Keilwerth, Schnirch, Zieger, D.Welz 1, Lorenz 1